Wie kann es sein, das ich schon vor der Belastung einen Laktat von 2,8 mmol/l habe?

Wir machen einmal vor der Saison einen Laktattest und ich schneide an für sich immer ganz gut ab. Beim letzten mal war ich eigentlich auch ganz gut, von meinem Gefühl und von der erreichten Distanz. Dann kamen aber die Werte und ich hatte schon einen Einstiegswert von 2, 8. Kann das sein oder war das ein Messfehler?
Meik

Themen
Antworten (2)
Genetisch bedingt?

Hallo,

es könnte sein, dass der hohe Laktatwert bei dir auch genetisch bedingt ist. Manche Leute haben einfach von Geburt an eine höhere Laktatbildung. Warum das dann aber nicht schon früher aufgefallen ist, weiß ich auch nicht. Okay, vermutlich trifft das auf dich nicht zu. Forget it!

Hast du vor dem Test vielleicht trainiert? Das sollte man lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema