Loch im Herz

Der Vater meiner besten Freundin hat ein Loch im Herzen. Es tut mir sehr Leid, und ich würde gerne mehr darüber erfahren. So etwas entsteht doch nicht einfach so oder? Was können Ursachen für so ein Herzproblem sein, und wie hoch ist das Risiko? Welche Heilungschancen gibt es und mit welchen Einschränkungen muss der Patient im Alltag rechnen?

Themen
Antworten (3)
Loch im Herzen

Liebe Maleica,

das hört sich schlimmer an, als es ist. Es gibt relativ viele Menschen, die von Geburt an so ein Loch im Herzen haben. Oft wird das erst später per Zufall festgestellt. Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat auch so ein Loch. Das macht sich so bemerkbar, dass es nicht so belastbar ist, zum Beispiel nicht länger als 10 Minuten am Stück Fußball spielen kann usw. Aber man kann damit leben und auch alt werden. Außerden kann man das fehlende Stück im Herzen notfalls operativ einfügen.

LG Bernd2010

Herzklappenfehler

Hallo ich bin 13 und habe einen herzklappenfehler meine eine klappe ist verschoben deswegen darf ich kein sport im unterricht machen ich fühle mich ausgeschlossen.intereieren tu ich mich nicht dafür ich will nur geheilt werden .Aber eine operation kann auch tödlich ausgehen.letztes jahr wollte ich mich deswegen umbringen etz gersde will ich mich auch wiedre umbringen familystress dan kommt mir wieser meine krankheit hoch also ein grund um sich umzubringn.ich hoffeu m verständnis ich will doch nur normal sein wie ihr.lg

Loch im Herz

Das ist sicher eine ersthafte Eischränkung für den Mann.
Meist handelt es sich dabei um ein Loch in der Wand, die beide Herzkammern voneinander trennt.Dadurch vermischt sich sauerstoffreiches Blut der linken Herzkammer mit dem Sauerstoffarmen Blut der rechten Herzkammer, wodurch es zu Sauerstoffmangel in den Organen kommt.
Diese Loch wird normal nach der Geburt geschlossen, da es nur solnage einen Sinn macht, wie der Embryo über die Nabelschnur mit Blut der Mutter versorgt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema