Ärzte haben versagt - Aortenklappeninsuffienz

Hallo,

vorweg, einen schönen zweiten Advent.

Wenn ihr mein Profil durchgeschaut habt wisst ihr, dass ich akute Herzprobleme bekommen habe (Chlamydieninfekt verschleppt+ Kraftsport 4 Monate, dann Probleme bekommen)

5 Kardiologen konnten meine Vermutung nicht bestätigen, nämlich die Aortenklappeninsuffienz, obwohl ich viele Symptome davon aufwies & auch viel über die Anatomie der Klappe nachgelesen habe. Man gab mir nur ein Ultraschall von außen, was immer "perfekt" war. Nachfragen auf weitere Untersuchungen wurden ignoriert.

Der 6te Kardiologe fackelte nicht lange & gab mir ein MRT + Schluckecho. (Stellte mich mit Dellen in den Beinen, Atemnot, kaum noch Wasserlassen Brustenge & Aortenklappeninsuffienz Symptomen vor).

Seit Mai, aber es war ja meine psyche laut den anderen Ärzten, da ich ja jung sei (19) :)))

Ergebnis, die Klappe ist voller Bakterien, moderat undicht (Stadium 2-3) & es liegt eine LV-Hypertrophie vor. Dazu dellen in den Beinen + Wassereinlagerungen. Pumpleistung i.o. Da ich starke Dellen in den Beinen habe, frage ich mich, ob schon eine herzschwäche vorliegen könnte, die sich über die Monate entwickelt hat. Sieht man diese auch dort, oder braucht man dafür einen Herz-Katheter?

Da mein Blutdruck bei Bewegung hoch war, über Monate (160/100), ist er jetzt abends bei 130/51, die Differenz dazwischen spricht ja für den klappenschaden. Ist das dramatisch? Ich merke es auch überall stark pulsieren. Ich komme gar nicht zur Ruhe. Mein Glied ist auch schon komplett "tot" geworden, Monat für Monat, was ja auch für Herzprobleme hindeuten könnte.

Am 16.12 habe ich den nächsten Termin, wo die Kardiologin alles weitere besprich

Den ganzen Tag habe ich Todesangst, wurde ich psychiatrischen Kliniken weggesperrt die Monate, mein Hausarzt gab mir keine Unterstützung, im Krankenhaus wurde ich 3x weggeschickt, weil vorbefunde "i.o' waren, habe fast alles selbst gezahlt, meine Lehre riskiert, ärzte weiter genervt, meine Familie & Freunde teilweise verloren & jetzt, jetzt ist alles ans Licht gekommen.

Diese Atemnot, Dellen in den Beinen / Bauch machen mich fertig.
Ist mein Herz am Ende?
Tipps, Erfahrungen, Anregungen, Meinungen?

Ich bin nur noch am Weinen.

Liebe Grüße

Themen
Antworten (1)
Kopf hoch, auch wenn es gerade schwer ist

Hallo Steven, das ist echt hart, was du da gerade durchmachst, aber lass den Kopf nicht hängen. Immerhin hast du jetzt den Beweis, dass was nicht stimmt mit deinem Herzen. Such dir auf jeden Fall einen fähigen Kardiologen, oder bleibe dort in Behandlung wo du jetzt bist, wenn du das Gefühl hast, dass dort gut mit dir umgegangen wird. Eine Bekannte von mir hat auch etwas verschleppt und schlimme Herzprobleme bekommen. Ich weiß jetzt nicht wo du lebst, aber in Berlin zum Beispiel, in der Charite gibt es Schulmediziner, die auch naturheilkundlich behandeln. Klinische Naturheilkunde nennt sich das. Dort wird die Schulmedizin mit Naturheilkunde kombiniert. Ich weiß, dass dort schon große Erfolge erzielt wurden. Das gibt es inzwischen auch in anderen Unikliniken. Vielleicht ziehst du diese Leute noch dazu und holst dir Rat. Und sieh zu, dass du Menschen hast mit denen du reden kannst. Für das Herz ist es ganz wichtig, dass wir uns auch Verbündete holen, die uns seelisch entlasten und helfen Stress abzubauchen. Bleibe so tapfer und mutig und lass dich auf keinen Fall unterkriegen, du bist wertvoll und hast eine gute Behandlung und Zuspruch verdient. Alles Gute dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema