Niedriger Puls nach dem Aufstehen

Hallo,

Ich habe generell einen hohen Ruhepuls von 80-90, nun ist es mir aber aufgefallen, dass wenn ich aufstehe (Stuhl....) dieser ziemlich stark (für ein paar Sekunden) auf ca. 45-55 absinkt. Die Schläge an sich werden jedoch deutlich stärker. Nun habe ich mir mal die Frage gestellt ob das auch jemand hat oder "ob es normal" ist.

Danke im Voraus.

Themen
Antworten (1)
Genau das habe ich auch

Hallo, genau das habe ich auch, zwar nicht immer aber öfters. Manchmal beim Aufstehen von der Couch und manchmal beim Aufstehen aus dem Bett. Dabei habe ich immer das Gefühl, dass sich ein Druck in der Brust aufbaut. Der Herzschlag ist dann langsam aber sehr intensiv, nach ca. 10-20sek. normalisiert sich das Ganze wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema