Angst wegen Herzgeräusch

Hallo Zusammen, ich bin 42 Mami von 4 Mädels, und nicht Übergewichtig, Ich war letztens beim Arzt und es wurde ein leises Herzgeräusch festgestellt, EKG war unaufällig, Blut auch in Ordnung, Blutdruck einwenig zu hoch, was aber beim Messen zuhause immer im Normalbereich liegt, ich Hab jetzr in ca. 3 Wochen einen Termin Beim Kardiologen, aber ich muss Ehrlich gestehen ich dreh komplett durch, hab ständig Angst ich könnte jetzt einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erleiden 🙈 ich hör auf jedes Geräusch, und mach mich halb Wahnsinnig, ich muss dazu sagen meine beste Freundin starb vor 2 Jahren unerwartet mit 38 an einem Herzinfarkt, das lässt einem dann noch weniger los... vielen dank für euren erfahrungsaustausch 🌸

Themen
Antworten (1)
135790

Jedem kann jeden Tag entwas passieren, das kann leider niemand ändern.
Tut mir Leid für deine beste Freundin, das ist wirklich unterwartet und sehr früh in Ihrem Leben gewesen.

Ein kleines Herzgeräuscht ist erstmal nicht weiter tragisch, wenn es akut wäre, würde der Arzt auf sofortige Untersuchung bestehen und dich nicht mehrer Wochen warten lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema