Kann sich durch zuviel Sport Flüssigkeit im Herzen ansammeln?

Ein guter Freund hat plötzlich Herzprobleme. Er ist ein Supersportler und traininiert jeden Tag von Kraftsport bis Joggen. Seit einer Woche hat er einen totalen Leistungseinbruch. Der Doc hat dann in seinem Herzen Flüssigkeit festgestellt, die demnächst abgesaugt werden soll. Wie konnte es dazu kommen? Hat er vielleicht zu viel Sport gemacht? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Joyce

Themen
Antworten (2)
Leistungseinbruch unvermeidlich

Wundert mich nicht, dass der Mann schlapp gemacht hat. Wäre auch verwunderlich, so wie der mit seinem Körper Raubbau getrieben hat.
Aber vielleicht nutzt er jetzt diese Zwangspause, mal über sich nachzudenken. Wäre zu wünschen.

Hallo,

ob die Herzprobleme von dem vielen Sport kommen oder ob er einfach eine Virusinfektion nicht vollständig kuriert hat, weiß ich nicht. Aber dass es auf Dauer nicht gesund sein kann, jeden Tag zu trainieren, ohne sich mal Ruhe zu gönnen, sollte eigentlich jedem "Supersportler" klar sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema