Zu kleines Herz und/oder Mitralklappenprolaps

Hallo ihr lieben,
ich bin 23 Jahre alt und bei mir ist Anfang der Woche der Mitralklappenprolaps und auch ein zu kleines Herz festgestellt worden. Gibt es noch jm. der auch sowas hat? Und wie lebt ihr damit so? Was für Sport macht ihr so? Lg sunny

Antworten (3)

Als Kind war mein Herz etwas zu klein, so dass ich einmal vorrübergehend durch einen Herzstillstand tot war, aber reanimiert werden konnte. Es war schon schlimm
https://www.herzberatung.de/expertenrat/fragen/frage/Herz/Zu-kleines-Herz?threadId=14045919&postId=21130734#post21130784

Kleines Herz

Das denke ich auch. Solange du keine Probleme hast, werden die bestimmt nix machen. Du könntest höchstens durch Sport vorbeugen. Ich habe eine Sinustachykardie und bekomme/bekam schnell Probleme beim Fahrrad fahren und Joggen geht gar nicht bei mir. War auch sehr schnell so müde, als würde ich jeden Moment umkippen und sehr kaputt und schlapp. Jetzt bekomme ich Betablocker mit leichter Dosierung und bin jetzt vieel besser drauf. Treibe viel Sport und in einem Jahr ist wieder ein Echo dran (Ultraschall vom Herzen)

Kleiens herz

Bei mir wurde durch eine lungenärztin festgestellt, dass ich ein kleines herz habe. bis zu dieser untersuchung, verdacht auf rauchgasvergiftung hatte ich keine ahnung. sie hatte nur gesagt "sie haben aber ein kleines herz". da aber keiner meine ärzte darauf reagiert hat, denke ich mal, dass das so ok ist. ich habe keine probleme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren