Bis zu welchem Alter wächst ein Loch im Herz zu?

Der fast zweijährige Sohn meiner Arbeitskollegin hat ein kleines Loch im Herzen. Die Eltern machen sich aber irgendwie keine Sorgen darüber, da das Loch noch zuwachsen würde. Ist das denn normal bei Babys und bis zu welchem Alter wächst so ein Loch wieder zu? Was meint ihr? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Takie

Themen
Antworten (2)
Loch im Herzen

Moin! Ich lebe schon 25 Jahre lang mit einem kleinen Loch im Herzen. Das wurde erst vor kurzem zufällig entdeckt, weil ich beim Arzt war. Ich komme nämlich beim Sport schon nach 10 Minuten völlig aus der Putste, was irgendwie nicht normal sein konnte.
Der Arzt meinte, wenn ich mich nicht überanstrenge, kann ich damit ganz normal leben. Von einer OP ist erstmal nicht die Rede.

3 Jahre

Bis zum Alter von drei Jahren kann das Loch im Herzen sich noch von allein schließen, wie ich irgendwo gelesen habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema