Muss ein leichter Herzklappenfehler regelmäßig untersucht werden?

Bei meinem Bruder wurde vor einem Jahr ein leichter Herzklappenfehler festgestellt, der aber nicht bedrohlich war.
Seit dem war er aber nicht mehr beim Doc, weil er keine Probleme verspürte.
Sollte so ein (wenn auch leichter Fehler) nicht regelmäßig untersucht und beobachtet werden, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)
@Ginichen

Schon, aber du weißt ja auch, wie gestresst die Ärzteschaft heutzutage ist. Da kann es schon mal vorkommen, dass der eine oder andere Arzt einfach vergisst, dem Patienten einzuschärfen, in bestimmten Abständen zur Untersuchung zu kommen.
Es ist ja nicht so schlimm, noch mal nachzufragen, wenn man sich nicht sicher ist, wie man sich in Zukunft verhalten soll.

Da der Arzt ja wohl nichts gesagt hat von Wiedervorstellung, scheint die Sache nicht gerade lebensbedrohlich zu sein.

Mit dem Arzt reden

Eigentlich hätte der Arzt deinem Bruder sagen müssen, ob und wenn ja, in welchen Abständen er zur Untersuchung kommen muss. Hier kann dir wohl keiner etwas anderes sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema