Ich höre meinen eigenen Puls, was bedeutet das?

Hallo! Ich jogge regelmässig. Seit einer Woche kann ich meinen Puls im rechten Ohr hören. Das ist richtig unangenehm und störend. Weiss jemand von euch, was das zu bedeuten hat? Ich habe von einer Aortenstenose und Carotisstenose gehört. Können die Ohrgräusche daher kommen? Was meint ihr?

Themen
Antworten (2)

Das ist oft Stress, dann hört man alles mögliche und ist auch sehr gereizt. Das sollte man aber nicht überbewerten.

Besonders wenn man sehr sensibel ist, dann kann es schon mal passieren, daß man sein Herz klopfen hört und das Blut im Ohr rauschen hört. Das ist nichts schlimmes. Man sollte sich mit Musik oder mit anderen positiven Geräuschen ablenken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema