Wasser auf der Lunge bei Herzschwäche?

Meine Mutter (84 J.) hat seit Jahren eine starke Herzschwäche, das ist bekannt und wird, so gut es geht, behandelt. Nun atmet sie seit einiger Zeit sehr schwer und hustet oft, auch hat sie ein geschwollenes Gesicht.
Ich habe Angst, dass sie Wasser auf der Lunge hat.
Wenn sie sich jetzt vom Arzt abhorchen lässt, müsste der zweifelsfrei feststellen können, wenn sie Wasser auf der Lunge hat, oder kann man das beim Abhorchen nicht immer feststellen?

Antworten (2)
Wasser in der lunge

Wichtig ist dabei immer, ob deine Mutter Wassereinlagerungen in den Beinen hat, wie ihr Bauchumfang aussieht (auch hier ein klares Signal, wenn sich Wassereinlagerungen im Bauchraum bilden), wie ihr Blutdruck aussieht usw. Das Gesamtbild ist entscheidend.
Dch der Arzt kann durch Abhören durchaus feststellen, ob mit der Lunge etwas nicht in Ordnung ist - zur genaueren Kontrolle wird er dann empfehlen, einen Ultraschall zu machen.

Wasser in der Lunge

Meine Mutter ist 78 und beim abhören von der Lunge hat der Arzt das nicht festgestellt. Meine Mutter kann schlecht Atmen, jetzt bekommt Sie Entwässerungstabletten. Mal sehen wie es weitergeht
Gruß J.Gltz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema