Komische Geräusche im Takt vom Puls

Hey,

bin m 20, leben recht gesund treibe viel sport und habe keine erkrankungen. Nun ist mir seit tagen wieder erst was bewusst geworden was mich sehr in Panik setzt. Ich habe seit 3 Jahren ein problem das wenn ich belastung ausgesetzt bin und feste einatme, ich ein geräusch höre das sich anhört wie im takt vom puls. es quitesch mal oder es kracht mal. es kommt bei kleinster bewegung schon, sex oder stuhlgang, so wie arbeiten oder treppensteigen. in ruhe phasen ohne angst oder sonstige psychische einschränkung ist alles gut. Ich habe nun auch das problem das mein bauch gasse nicht abstoßen kann sondern ich sie selbst rausrücken muss.(roemheldsyndrom). Ich hab nun angefangen wieder mit dem training und bemerkt ds das geräusch viel inensiver gewirden ist. aber es schränkt mich nicht ein, keine atemnot oder sonstiges. das passiert nur wenn ich mich mit der angst reinsteigere. Ich kann ales wie gehabt fortsetzten und mir geht es gut. nur eben beim sex ist es halt schon nervig es zu hören^^. Mich persönlich stört es nicht nur hab ich angst es kann doch was schlimmes sein, ich habe es dem artz noch nicht angesperochen da mein letztes ekg gut war und auch das abhören mit diesem teil für die brust. Wenn ich die luft auch rauslasse, dann wird es besser. Momentan habe ich auch abgenommen seit dem ich umgezogen bin seit april. von 73 auf 67, 7kg. Nur im internet finde ichg leider nichts über so ein geräusch oder sowas. Ich hab einfach angst es könnte doch noch gefährlich werden oder zu einer op kommen muss. davor hab ich einfach angst. hat das sonst nch jemand ab und zu das geräusch oder kann mir einer grob sagen was das sein kann?

Themen
Antworten (1)

Jeder Rat hier wäre nur eine Mutmaßung. Geh damit bitte zum Arzt auch wenn du Angst hast. Wenn du wirklich was hast dann ist es wichtig, dass es früh erkannt wird. Je länger du wartest umso schlimmer können die Symptome und somit auch der Schaden werden. Damit steigt dann auch die Gefahr auf eine komplizierte Behandlung. Je eher man etwas feststellt umso mehr und auch schonender kann man noch behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema