Geräusche am Herzen bei Kleinkind

Hallo...bin neu hier und gleich mal eine Frage.

Die Kinderärztin hat bei 2jährigen Sohn meiner Freundin Geräusche am Herzen festgestellt. Was heißt festgestellt... sie hat sie schon vor 1, 5 Jahren gehört aber als unwesentlich und für das Alter als normal abgetan. Jetzt hört sich das bei ihr schon ganz anders an nämlich ernstzunehmender. Meine Freundin is natürlich fix und fertig, hätt sie das gewußt wär sie schon eher zum Spezialisten gegangen. Die Kinderärztin hat ihr jetzt erst eine Überweisung zum Spezialisten gegeben und der hat erst im Oktober!!! einen Termin frei. Meine Freundin ist jetzt schon fix und fertig und ich will mir garnicht vorstellen wie kaputt sie sich in den 5 Monaten macht.
Jetzt meine Frage: gibt es eine Liste von Spezialisten in Sachsen Anhalt und angrenzenden Bundesländern? Kann sie mit der Überweisung überhaupt zu einem anderen als den von der Ärztin angewiesenen? Sieht das mit den Terminen allgemein so schlecht aus? Wir sind da wirklich ein wenig verzweifelt.
Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Danke schonmal im Vorraus

Themen
Antworten (1)
Bei unserem großen auch

Hallo mariansi,

also wir hatten und haben dasselbe problem. vor zwei jahren, da war mein sohn zweieinhalb, hatte der arzt auch geräusche am herzen festgestellt. wir wurden sofort zu einem spezialisten überwiesen (wohnen in raum teltow-fläming). der hatte dann ekg und ultraschall gemacht und gemeint solche geräusche haben oft etwas mit dem wachstum der kindern zu tun und seien ganz oft unbedenklich. so war das auch bei unserem, zur kontrolle sollten wir dann in zwei drei jahren nochmal hin.

so und nun war eine kita untersuchung bei der eine ärztin auch wieder das herz von unserem großen abgehört hat und wieder meinte da seien geräusche am herzen, das heißt jetzt dürfen wir nochmal hin zum spezialisten und bangen und hoffen, das es diesmal wieder nichts schlimmes ist.... ich hoffe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema