Fragen zu Herz und Gefäßen

Bitte nicht erschrecken, ich habe hier einige Fragen die ich mir selbst nicht beantworten kann aber ihnen bestimmt einfallen, ihr würdet mir echt einen SEHR GROßEN gefallen machen!

1. An welcher stelle liegt die Herzbasis?

2. Welche Teile des Herzens werden nicht vom Herzbeutel umhüllt?

3. Was ist der Unterschied zwischen Segel und Taschenklappen?

4. Aus welchem Material bestehen die Herzklappen?

5. Was sind 3 wichtige Anteile der Herzkranzgefäße?

6. Was ist ein Linksversorgertyp der Herzkranzgefäße?

7. Welche Druckverhältnisse liegen im linken Vorhof, in der linken Kammer und in der Aorta vor, wenn das Herz sich in der Anspannungsphase der Systole befindet?

8. Wie stehen die Herzklappen in der Füllungsphase der Diastole?

9. Welch Aufgaben hat der AV-Knoten?

10. Welche mechanischen Aktionen entsprechen der T-Welle im EKG?

11. Was versteht man unter dem Truncus brachiocephalicus?

12. Wie heißt die Stelle an der sich inner und äußere Halsschlagader voneinander trennen?

13. Welche Arterie verbindet der Circulus arteriosus Willisii miteinander?

14. An welcher Stelle mündet der größte Lymphweg des Körpers, der Ductus thoraticus, in den Blutkeislauf?

15. Was sind die 3 Schichten der Wand einer Arterie?

16. Wie enstehen die Lymphe?

17. Was verstehen Sie unter der Venösen Muskelpumpe? Welche Vorraussetzungen mässen erfüllt sein, dass die venöse Muskelpumpe ihre Aufganen erfüllen kann?

18. Wo liegen die Rezeptoren für den arteriellen Blutdruck?

Antworten (2)
Aus welchem Material bestehen die Herzklappen???

Ka aber ich muss es auch dringend wissen!!! Weiß es jemand??? Bitte schnell antworten!!! Danke =D

Bitte versucht mir die Fragen zu Beantworten!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema