Sind erhöhte Ozonwerte schädlich fürs Herz?

Bei erhöhten Ozonwerten heißt es ja immer wieder, daß man sportliche Aktivitäten vermeiden sollte. Bisher dachte ich, daß mehr die Lunge davon betroffen sein könnte, aber ein Sportkollege meinte, das könne auch negative Folgen fürs Herz bis zum plötzlichen Herztod haben? Kennt sich da jemand aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Alibert

Themen
Antworten (1)

Wenn man schon älter ist und womöglich nicht mehr das gesündeste Herz hat, dann ist es sicher ratsam, bei erhöhten Ozonwerten auf starke körperliche Anstrengungen im Freien zu verzichten, wozu man auch Sport zählen kann.
Junge gesunde Personen müssen sich aber sicher nicht so sehr vorsehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema