AV-Block III°

Hallo, ich bin jetzt 19 Jahre. Nach einem GoKart Rennen bemerkte ich, dass ich schlecht Luft bekomme und gleichzeitig Schmerzen im Rücken hatte. Das EKG zeigte einen AV-Block III°. Daraufhin war ich eine Woche auf der Intensivstation und eine Woche auf der normalen Station, ohne das ernsthaft etwas gemacht wurde! Die Kardiologen meinten, aufgrund des Alters und der guten Belastbarkeit erstmal keinen Schrittmacher. Zudem weiss keiner, woher der Block kommt! Ich hatte vor einem halben Jahr eine Blinddarm-OP, da wäre er aufgefallen. Davor war ich auch nie ernsthaft krank. Zeckenbiss usw. wurde ausgeschlossen. Nur mein ENA-Screening bei den Blutwerten war hoch. Jetz habe ich immer Atemnot und ziehen in der Brust. Mein Arzt hat mir jetzt Gefäßerweiternde Mittel für die Lungenflügel gegeben, die aber nur bedingt der Atemnot vorbeugen. Hab richtig Schiss vor nem Schrittmacher, hab ja noch viel vor im Leben. Habt Ihr ne Ahnung, woher der AV-Block kommen könnte oder ob er eventuell wieder weg geht? Die Kardiologen sagten, ich solle mal einen Rheumatologen aufsuchen... Ist das ein Zeichen für irgendwas?


Schon jetzt danke für Antworten

Themen
Antworten (1)
AV-Block

Hallo,

ich habe einen frequenzabhängigen Linksschenkelblock, der allerdings schon fast in Ruhe auftritt. Ich habe ebenfalls keine wirkliche Ahnung, woher das kommt und bin ich ziemlich ängstlich. Allerdings waren bei mir die ENA auch erhöht, aber viel wichtiger ist, welche? Vor allem musst Du unbedingt zum Rheumatologen, weil die Ursache darin liegen kann. Bei mir eiert man rum, zwar sind Antikörper postitiv, die auf ein Sjögren Syndrom hindeuten, aber ich habe keine Entzündungszeichen im Blut. Deshalb will keiner so richtig behandeln. Jedoch werde ich auch jetzt selber Druck machen, damit man es zumindest probiert. Denn lustig ist es allemal nicht, wenn man etwas auf dem Herzen hat und man irgendwie nicht ernst genommen wird. Darum geh bitte zum Rheumatologen und lass Dich gründlich untersuchen!

Alles Gute und viel Glück
Kati

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema