Lymphödem nach Beschneidung: Nachbeschneidung nötig oder sinnvoll?

Nachdem unser Sohn in den letzten Jahren schon zweimal eine Entzündung an der Vorhaut hatte, haben wir zusammen mit ihm entschieden ihn in den Osterferien beschneiden zu lassen.

Aber das lief leider nicht so optimal. Es hat sich nach der Beschneidung nun an der restlichen Vorhaut ein Lymphödem gebildet, das er am am Anfang schmerzhaft und jetzt zwar nicht mehr schmerzhaft aber noch immer unangenehm findet. Und es sieht auch optisch geschwollen aus und wie diese Manschette von Regenwürmern.

Wir sind dann schon bald nach dem Fäden ziehen nochmal mit ihm zum Urologen und er hat dann Kortikoidcreme und Druckverband für drei Wochen bekommen, aber hat auch nichts genutzt.

Nach einigen weiteren Terminen meinte jetzt der Urologe das wir entweder abwarten können, und das es sich wahrscheinlich mit der Zeit schon zurückbilden könnte, das aber dann bis zu zwei oder drei Jahre dauern kann.

Alternative wäre eine Nachbeschneidung bei der dann der noch vorhandene Vorhautrest nahezu komplett entfernt werden würde. Und auch das Vorhautbändchen müsste dann entfernt werden.

Jetzt überlegen wir was wir machen sollen. Einerseits wäre es natürlich schön wenn er es hinter sich hätte, statt weiter ewig zu wurden. Aber hab anderseits bedenken das es vielleicht für ihn auch nicht gut ist wenn soviel Haut entfernt wird, das es dann einfach zu straff wird, und er dann später auf ewig Einschränkungen haben wird.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?

Antworten (2)

Linda1989, es fühlt sich prima an, für den Mann.
Eichel immer frei, immer etwas Reibung, optisch klar, jedoch SB wie mit VH ist nicht mehr so möglich. Es kann ja keine Haut mehr über die Eichel geschoben werden. Aber dafür gibt's gewisse Körperteile bei Frauen.

Wie ich es bei meinem Sohn in der Situation halten würde weis ich auch nicht, mein Sohn ist noch garnicht beschnitten.

Aber so finde ich es bei Männer eh am schönsten wenn sie möglichst straff beschnitten sind so das die Eichel immer frei ist, und auch Schafthaut und Haut am Hodensack richtig straff sind. Aber wie es sich für den Mann dann anfühlt kann ich nicht beurteilen.

Und selbst wenn keine klassische Masturbation mehr möglich sind gibt es noch viele andere Möglichkeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema