Mache ich bei der Parcour Rolle etwas falsch?

Ich trainiere seit zwei Monaten Parcour und bin im Moment mit der Rolle beschäftigt. Bei der einfachen Rolle habe ich keine Probleme, nur wenn ich mich diagonal abrolle tut mir die Schulter weh.
Man kann eine richtige Druckstelle auf der Schulter sehen, die sich vielleicht entzündet hat.
Was kann ich dagegen tun oder mache ich etwas falsch?

Themen
Antworten (1)
Parcour-Rolle richtig ausführen

Wenn du solche Probleme hast, solltest du erst auf weicherm Untergrund (Rasen, Matte, ...) üben.
Als Tipp kann ich dir noch geben, dass du einen Judoka mal bittest, dir die richtige Abrolltechnik zu zeigen, denn die Judorolle ähnelt sehr der Parcour-Rolle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema