Worin liegt der wesentliche Unterschied zwischen Freerunning und Parkour?

Seit vielen Jahren laufe ich regelmäßig und suche nach neuen Herausforderungen. Oft habe ich schon vom Freerunning und Parcour gehört. Bisher dachte ich, das sei das gleiche. Aber es soll dabei doch wesentliche Unterschiede geben. Was könnte das sein? Wer kennt sich da genauer aus?

Themen
Antworten (1)

Hi,
soweit ich weiß geht es beim Parcour einfach nur darum Hindernisse möglichst schnell und einfach zu überwinden, wohin gegen es beim Freerunning auch darum geht, wie das ganze aussieht, also bestimmte Figuren (das geht dann auch mehr in die Akrobatik.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema