Haben gute Freerunner einen speziellen Ernährungsplan?

Ich bin sportlich ganz gut drauf und das Freerunning würde mich als Großstadtkind sehr interessieren.
Leider esse ich oft Fastfoodprodukte und denke, dass diese Ernährung nichts für Sportler ist.
Wie ernähren sich die guten Freerunner, gibt es dafür einen besonderen Ernährungsplan?

Themen
Antworten (2)
Sportlerernährung

Dass es für Freerunner eine extra Ernährungsempfehlung gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Man sollte sich allgemein ausgewogen ernähren. Das heißt nicht, dass man nicht auch mal zu McDonald gehen darf. Aber normalerweise sollte man frisch essen und darauf achten, dass man innerhalb einer Woche alle benötigten Nährstoffe in der empfohlenen Menge zu sich nimmt. Dann braucht man auch keine Ergänzugnsmittel.
Solche Ernährungspläne findet man auf vielen Sport- oder Ernährungsseiten.

Locker sehen

Hi, klar ist Fastfood nicht das Gelbe vom Ei, aber wir Freerunner tun ja durch den Sport schon was für die Gesundheit. Wir können die Pizzen und Currywürste deshalb auch viel leichter wegstecken als Couch-Potatoes ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema