Ist beim Parcouring spezielles Schuhwerk erforderlich?

Seit einigen Jahren laufe ich regelmäßig. Besonders Crossläufe in freier Natur machen mir Spaß. Jetzt habe ich vom Parcouring erfahren, wobei es über diverse natürliche Hindernisse im Stadtgebiet geht. Das wäre ja mal wieder eine neue Herausforderung für mich. Kann ich da mit meinen normalen Lauf- bzw. Crossschuhen teilnehmen oder ist dazu spezielles Schuhwerk erforderlich? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Jugendstil

Themen
Antworten (2)
Parkour Schuhe

Hey also beim Partkour sollte man sich schon überlegen welche Schuhe man nimmt. Je nach deinen Vorstellungen solltest du die Schuhe auf die entsprechenden Eigenschaften begutachten. Wenn du nur laufen und sanft über hindernisse springen möchtest, sind laufschuhe das richtige. aber auch sneaker mit einer guten dämpfung sind toll. vor allem wenn man saltos erlernen möchjte sollte man gute schuhe haben weil sonst das verletzungsrisiko zu hoch werden könnte.

Laufschuhe wären besser

Für Parkour ist eigentlich kein spezielles Schuhwerk erfordeich, aber es wäre besser normale Laufschuhe zu nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema