Kampfsport für Parkour

Muss man wenn man Parkour machen will unbedingt Kampfsport machen? Oder reicht auch normaler Sport wie Basketball?

Antworten (7)
Parkour ergänzung

Der mann hat recht.
für alle, die eine genau definition von parkour erhalten wollen, schaut doch auf

www.parkour.de

nach ;)

Parkour

Also: Parcouring ist ein Hindernislauf, bei dem es darum geht, den Parkour möglichst schnell zu absolvieren.

und ja. Hindernislauf hört sich an, als ob man die hindernisse selbst aufgebaut hätte.

parkour ist eher (ursprünglich) eine Lebenseinstellung und dabei kommt es darauf an, dass man Hindernisse wie mauern, zäune, usw. möglichst schnell und mit Eleganz oder auch "flow", also dass die bewegungen flüssig und fortlaufend sind, überwindet. ;)

bloß leider wird parkour zu einem "trendsport", weil es inzwischen sogar schon extra schuhe dafür gibt. (welche meiner meinung nach auch nicht sonderlich besser sind, als herkömmliche sportschuhe - aus eigener erfahrung -.-)

ich trainiere parkour jetzt schon (oder auch erst, allerdings bemerke ich große fortschritte) seit ein paar monaten :)
es gibt einem auch einfach ein gutes gefühl, wenn man ein hindernis, welches man davor nicht gepackt hat, nun überwinden kann.
ein neuer blick entsteht durch parkour - ich bin fasziniert.

EHM

Ehm also nein parkour ist nur ein hidnernisslauf
kampfsport ist schon tricking ;)

@ Jan Kahn

Bitte zügel dich etwas mit den worten "idiot", den auch du bist nicht der allrounder mit allem Wissen, den sonst wüßtest du das "Parcouring" nichts mit Parkour zu tun hat!!!!!!

Mann muss definitiv keinen Kampsport gemacht haben um Parkour zu machen!

Informiert euch bitte vohher, bevor ihr sowas in die Welt setzt! Ihr schadet andern mit Falschaussagen!!

Alle Infos zu Parkour findet ihr auf www.parkour24.de
Schau mal vorbei!

Lena

Idiot

Wie dumm bist du eigentlich! Als ob man für Parkouring Kampfsport machen müsste.

Du solltest schon Sport Machen Kampfsport, oder Ballsport nur solltest du auch deine anderen Muskeln Trainieren wie Oberarme, Bauch, Beine, Rückenmuskeln, denn bei Parkour sind alle Muskeln wichtig daher würd ich dir raten neben Basketball noch deine anderen Muskeln zu trainieren.


mfg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema