Parkour ein guter Ersatz für Cardiotraining?

Hallöchen,

die Überschrift passt wohl nicht so ganz, auf alle Fälle ist meine Frage: Kann man in Parkour einen Ersatz für Cardiotraining finden??

Gruß,
DerNeueXxX

Themen
Antworten (3)
Moderator
@DerNeue

Ich denke mal Parcour erfüllt alle deine Wünsche. Trotzdem ist das kein Sport für Anfänger, er ist nicht ohne Risiko und setzt bereits eine gute Körperbeherrschung und Kraft voraus.

Bin grad dabei Körper zu formen...

Alles Mögliche eben, Fett loswerden und einfach einen gesamt guten Körper zu haben...

Gruß,
DerNeueXxX

Moderator
@DerNeue

Es ist ja die Frage was du mit Cardiotraining oder auf deutsch Herz- Kreislauftraining bezwecken willst.

Nachdem was ich von Parcour gesehen und gelesen habe ist es so, dass Parcour ein Sport ist, bei dem der ganze Körper gleichermaßen gefordert ist. Es kommt nicht nur auf die Ausdauer an, sondern auch auf Kraft, Schnell- und Ausdauerkraft.

Ich denke auch, die Frage kann man dir so nicht wirklich beantworten. Weil wir nicht wissen auf was sie abzielt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema