Machen alle Lippenpflegestifte abhängig?

Hallo! Im Moment sind meine Lippen furchtbar rauh und spröde. Da würde nur ein Lippenpflegestift helfen. Doch ich habe gehört, daß man davon abhängig werden kann. Gilt das für alle Pflegestifte, oder gibt es welche, wo der Gewöhnungseffekt ausbleibt? Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen? Danke!! !

Antworten (4)
Abgängigkeit von Lippenpflegestiften

Ich bin auch abhängig von Wasser, Brot und Luft. Wo ist das Problem, wenn ihr eben auch eure Lippenpflegestifte täglich (oder mehrmals täglich) benötigt?

Kauf ich in der Apotheke

Ich habe jetzt den Namen vergessen, aber ich kaufe mir immer eine Lippenpflegepaste aus der Apotheke, die man mit dem Finger auf die Lippen streicht. Die muss ich auch nicht so oft auffrischen wie früher die Pflege mit Labello und Co.

Ich glaube schon

Hi, also ich bin definitiv abhängig von meinem Labello. Immer wenn ich was getrunken habe oder meine Lippen aus irgendeinem Grund wieder trocken sind, muss ich den Stift benutzen. Wie das mit anderen Lippenpflegestiften ist, weiß ich zwar nicht, aber ich vermute, da ist das wohl auch so. :->

Ja

Ja die Haut der Lippen ist sehr empfindlich, aber sie hat auch die Fähigkeit sich selbst zu regenerieren. Wenn Du aber ständig Deine Lippen mit Pflegepräperaten behandelts, dann verlieren Deine Lippen die Funktion der Selbstgeneration - was Du mit Abhängigkeit bezeichnest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema