Macht zu häufiges Cremen die Lippen anfälliger?

Hallo ihr,

ich creme meine Lippen mehrmals täglich ein oder benutze Labello. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass die Wirkung immer schneller nachlässt. Kann es sein, dass zu häufige Pflege die Lippen auf Dauer anfälliger macht und sie sogar schneller austrocknen lässt? Woran liegt das?
Sollte man die einfach mal ne Zeit lang nicht eincremen?

Liebe Grüße
Marie

Antworten (1)
Lippen eincremen

Ich habe das Gefühl, dass ich durch zviel cremen auch trockene Lippen bekomme. Das scheint aber vielmehr noch an den Produkten zu liegen. Ich nutze daher keinen Labello mehr, lieber eine reine Fettcreme aus der Apotheke und das ganz dünn auftragen. Klappt jetzt auch besser ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren