Mädchen Strumpfhosen: welche Marke?

Hallo im Forum, meine Tochter hat vor Weihnachten eine Choraufführung. Sie ist 10 Jahre alt, hat ein hübsches neues Kleidchen bekommen und sich in den Kopf gesetzt, dass sie unbedingt ein transparente schwarze Nylonstrumpfhose dazu tragen will, blickdicht darf es nicht sein, sagt sie.
Nun habe ich zwei Fragen könnt Ihr mir eine bestimmte Marke für Mädchen besonders empfehlen? Ausserdem mache ich mir ein bisschen Sorgen sie könnte vielleicht auf die Idee kommen, wenn ich ihr das erlaube dass sie dann vielleicht alle naslang Nylonstrumpfhosen tragen will. Ich finde das ja schön, wenn sie sich mal besonder schick machen will, sie ist dann bestimt sehr stolz darauf und freut sich, aber andererseits finde ich das alles wieder viel zu früh für ihr Alter.
Habt Ihr zu dem Thema Erfahrung mit Euren Töchtern? Was ratet Ihr mir?

Antworten (3)
@ Esther

Ich gebe Dir Recht, dass das nichts für den Alltag ist. Es ist dann Job der Eltern den Kindern klar zu machen, dass es sowas wie Alltags- und Festtagskleidung gibt.
@Petra: Nicht jedes Mädchen zieht so feine Strumpfhosen an. Es sind im Straßenbild vielmehr blickdichte Strümpfe zu sehen, als Feinstrumpfhosen.

Kein Problem

Hallo Anke, Du machst Dir zu viele Sorgen. Diese Strumpfhose kannst du ihr doch kaufen, freut sie sich. Ist doch schön, wenn sie sich auch mal fein machen will und nicht immer nur Einheitsklamotten anzieht. Im Alltag ist das noch nichts in dem Alter sie will bestimt nicht auffallen wollen und sich so wie die meisten kleiden. Wenn sie mal eine anhat wo es passt und die Kleidung dazu ordentlich ist, ist es auch überhaupt kein Problem.

Mädchenstrumpfhose

Hi Anke, ist doch chic, wenn Deine Kleine sich für einen festlichen Anlaß mal so richtig fein machen will.
Meine Mädels sind 9 und 11, die bekommen dann manchmal auch schon die Nylonstrumpfhosen von Hudson, die nennen sich Lilly gibt es in allen Größen schon ab 98, 110 usw. 20er transparent, meine haben die hautfarbenen und manchmal schwarz.
Glaub es gibt aber weiß auch kannst ja googlen.

Kannst es aber bei Mädchen haben dass die dann zicken und immer wieder solche Strumpfhosen anziehen wolllen. Passt nicht im Alltag finde ich, dann musst du als Mutter eisern bleiben und Nerven haben. Mädchen sind nicht einfach schlimmer als die Jungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren