Hallo
Hallo Tina,
vielen Dank für dein Antwort. Ich habe deine Zeilen durchgelesen und erlebe sie folgendermassen:
Ich vermute, dass sich dein Mann emotinal aus dem Staub gemacht hat. Das ist für einen Menschen, der lebensfreudig und offen ist, hart und auf Dauer kräfteraubend. Wie war er früher in der Beziehung, vor der Ehe, auch so...zurückhaltend? Wie war seine Kindheit? Wurde er mit reichlich Kälte und Ablehnung beschenkt? Ich vermute auch, dass er in einer Depression steckt und nicht in der Lage ist, mit dir seine Emotionen zu teilen und auch dir nicht ermöglicht durch seinen Präsenzentzug, deine Welt mit ihm zu teilen. Es liesst sich so, dass du lange Zeit hinterher gelaufen bist, um dir diese süßen Zweisamkeitmomente zu erkämpfen und jetzt einfach sehr müde bist. Was meint der Therapeut?
Ich verstehe es recht gur, das dir dein Alleinsein derzeit gut tut. Ich denke, du suchst darin dich selbst, ruhe von dem Gewitter und deine Seele sehnt sich einfach danach so richtig aus- und aufs Neue aufzuatmen. Ich denke, dass du Zeit dafür brauchst, dir in Ruhe klar zu werden, wo du stehst, wo ihr steht und wo ihr euch verloren habt und dir auch auch diese Zeit gönnen sollst. Ich habe gelernt dass die Seele nie lügt, wenn sie sich nach etwas sehnt.
Wenn dir Eure Ehe wichtig ist und du trotz diese "emotionale Stumpfheit" Eurer Beziehung gegenüber noch Offenheit spürst, rede mit deinem Mann, sag ihm, wie du dich momenatn fühlst und was du brauchst. Ohne Euch aufzugeben, kannst du ihm beibringen, dass du erstmal für eine, zwei Wochen zur Familie oder Freundin fährst, um dort Abstand vn Eurem Thema brauchst und dass du dir aber auch von ihm wünschst, dass er während deiner Abwesendheit auch an seiner Selbsterkenntnis weiter arbeitet. Sei sein Thema egal wie, isses doch seine Verantwortung als Erwachsener damit umzugehen.
Ich habe auc h gelernt, dass es manchmal besser ist Dinge stehen zu lassen oder zumindenst mit kleinen Schritten anzutreten, als sich in etwas zu zwingen, was derzeit nicht möglich ist. Höre auf deine Seele und deine wahren Wünsche.
Ich wünsche dir erstmal viel Glück bei einem offenen Gespräch mit deinem Mann, bzw. zu dritt mit dem Therapeut und dann auch Gelassenheit und Heiterkeit für deine nächsten Schritte.
Liebe Grüße