Männer und Strähnchen

Findet ihr es nicht auch albern und rausgeschmissen Geld wenn sich Männer die Spitzen mit Strähnchen versehen lassen? Die sind doch direkt nach vier Wochen beim nachschneiden wieder raus! Ich finde es gibt den Herren auch einen sehr weiblichen Tatsch, oder findet ihr nicht? Wie steht ihr zu Männern mit Strähnchen?

Antworten (94)
Neue Strähnchen

Mein neuer Freund hat neuerdings Strähnchen in seinen lockigen (keine Dauerwelle) Haaren. Sieht noch besser aus als gedacht. Männer die eigentlich wollen, sollten ruhig mal Strähnchen färben lassen und diese kleine Veränderung wagen. Mein Freund hat es nicht bereut. Ob Strähnchen in sind weiss ich nicht, viele Kerle mit Strähnchen sieht man nicht.

Strähnchen und Mann

Seit fast über 1 Jahr trage ich Strähnchen in kurzen Haaren am Oberkopf, die sind nur wenig heller als die übrigen Haare. Meiner Partnerin gefällt, dass die oberen Haare durch die Strähnchen insgesamt ein bisschen heller wirken als die übrigen. Mittlerweile ist es für mich völlig normal, immer wieder Strähnchen zu bekommen. Negative Kommentare kann ich nicht berichten.

Blonde strähnchen

Hab selber seit ca. halbem Jahr welche.Hatte zuvor auch immer zweifel und hab mich nicht getraut. Mittlerweile könnt ich´s mir ohne gar nicht mer vorstellen! Aber lass es von nem guten Friseur deines vertrauens machen, denn gelb siehts kacke aus. Und Silvershampoo nicht vergessen. Die Strähnen sehen dadurch noch viel besser aus.

Männer mit Strähnchen

Männer mit dezent gefärbten Strähnchen finde ich sehr sexy. Wenn deine Freundin Strähnchen gut findet und du selber Strähnchen willst, wo ist dann das Problem? Steh dazu und lasse dich nicht vom Umfeld verunsichern.

Strähnchen

Probiere es einfach mal aus. Gerade dezente Strähnchen können die Frisur unterstreichen und aufpeppen. Lass sie aber mit Folie mchen und nicht mit der Haube, da sieht es natürlicher aus.
Negative Erfahrungen gibts dann auch nicht zu berichten

Soll ich Strähnchen machen lassen??

Meine Freundin möchte dass ich mir blonde Strähnchen am Oberkopf färben lasse. Sie hat mich überredet es zu tun, sie findet Strähnchen geil. Ich kann mir Strähnchen auch gut vorstellen, obwohl ich ohne sie keine machen lassen würde. Ich hatte noch nie Strähnchen und bin unsicher was andere denken, wenn man als Mann gesträhnt auftaucht. Erfahrungen?

Maenner sind in mit Straehnchen

Albern finde ich Straehnchen bei Maennern nicht. Wenn sie gutes und schoenes unterstuetzen und nicht sofort ins Auge springen finde ich sie auch bei Maennern richtig schoen. Mein Freund hat Straehnchen, die wirklich zu ihm passen und er bekommt viele gute Kritiken.

Out Männer mit Strähnchen

Also ich sehe immer weniger Männern mit Strähnchen in den Haaren, ich glaube Strähnchen sind beim Mann out. Strähnchen können gut aussehen bei Männern, aber sind wohl nicht mehr angsagt.

Strähnchen

Habe kurze Haare und oben mit Strähnchen. Haben keine Probleme damit, auch wenn die Idee von meiner Freundin kam. Ich bekomme gern immer mal wieder Strähnchen immer gemacht. Warum sollen Männer nicht Strähnchen trage n dürfen.

Männersträhnchen ok

Mein neuer Freund hat kurze Haare und nur über der Stirn in den vorderen haaren sich Strähnchen machen lassen. Sieht ganz süß aus. Mehr Strähnchen braucht es für mich auch nicht.

Zufällig Strähnchen

Mein Freund war Modell für Azubis für beidseitigen undercut mit Volumen oben. Was er nicht wusste, dass nicht nur der Schnitt, sondern auch Strähnchen drankamen. Sein Oberhaar wurde mit vielen Kammsträhnchen versehen. Sieht super aus, oben hell, Seiten dunkel, dass hätte er nie "freiwillig" gemacht, aber er hat sich nicht getraut "nein" zu sagen. Er muss sich noch an den neuen Look gewöhnen, zum neuen Schnitt auch noch Strähnchen ist für einen Mann natürlich viel. Ich find es rattenscharf, dass er welche bekommen hat, wenn auch aus Zufall.

Mann mit Farbe

Männer mit komplett farblich veränderten Haaren gefallen mir nicht. Das ist immer noch Frauensache. Strähnchen sehen bei wenigen geil aus, egal ob dezent oder mit Kontrast, wenn es passt ist es gut. Bei dem meisten Kerlen sind Strähnchen allerdings daneben. Bei meinem Freund waren Strähnchen nur kurz ein Thema, er hat aber keine machen lassen und ich werde ihn auch nicht drängen.

Strähnchen und Mann

Ich finde Strähnchen bei Männern manchmal gut, viele sehen allerdings gesträhnt scheußlich aus. Mein eigener Partner hatte keine und das war auch gut so. Irgendwann dachte ich, was wenn der eigene Freund schicke Strähnchen hätte. Er war sogar einverstanden welche machen zu lassen. Das Ergebnis: Breite Strähnen zu gelb. Der Ärmste musste zurück zum Frisör, die Haare wurden mit einer Intensivtönung dunkel getönt und dann hat er dünne helle Strähnchen nur am Oberkopf bekommen. Aufgrund von Intensivtönung + Strähnchen also letztlich komplett neue Haarefarbe, hat er im Moment einen leicht femininen Touch, aber besser als vorher. Mir gefällt es.

Mann mit Strähnchen

Was Carla schreibt stimmt. Ich bin weder schwul noch sonst etwas und habe Strähnchen. Meine Freundin kann super Strähnchen färben und hat viel Geduld dabei, das dauert ja immer lange. Wir wechseln immer zwischen 2 Farben, mal etwas heller mal etwas dunkler. Wir färben regelmäßig Strähnchen, damit sie immer frisch und neu aussehen. Wir finden die Strähnchen immer noch geil. Männer probierts.

Strähnchen Mann

Ich mag es ganz gerne, auch durchaus wenn es auffällige Kontraste sind. Passt aber nicht natürlich zu jedem. Schöner poppiger Schnitt mit dunklem Undercut und dann Farbkontraste durch blonde Strähnchen, find ich jedenfalls geil, nicht nur bei uns Frauen. Nur home made "gelb-orange" geht gar nicht. Und Frauen: wir lassen uns ja auch nicht reinreden, wenn wir uns tätowieren (früher eindeutig Kerlangelegenheit) oder die Haare grün färben, also sollten wir auch nicht jedem unterstellen, er sei prollig oder schwul nur weil er sich die Haare strähnt. Also Männer habt Mut, ich find es gut...

Kritik an Strähnchen

Strähnchen werden ja oft kritisch gesehen. Mein Freund trägt Strähnchen und es gefällt mir gut. In seinen haaren sehen die helleren Strähnchen sportlich aus. Ob Strähnchenfärben bei Männern passt oder nicht, hängt davon ab, dass der Frisör sein Handwerk versteht, das ist meine Meinung.

Strähnchen

Welcher Mann läßt sich schon freiwillig Strähnchen färben? Leider, denn ich finde zum Typ passende Strähnchen auch bei Männern süß. Ein Kunde hat sich nach längerer Überlegung und Einverständnis der Partnerin auf meinen Rat hin jetzt tatsächlich Strähnchen in seine Kurzhaarfrisur (nur oben) färben lassen. Er ist richtig happy über diesen Schritt. Die Partnerin findet seine Frisur sexy, was will mann mehr. Die dünnen Strähnchen sind echt süß und hellen die Gesamtfrisur nur eine Nuance auf. Also Männer, wir Frauen mögen euch mit Strähnchen.

Männer ohne Strähnchen

Mein Partner hat keine Strähnchen. wenn er welche wollte wäre das für mich auch ok, solange es ihm steht. Ich finde das nicht so wichtig ob nun Männer Strähnchen tragen oder nicht.

Männersträhnchen wieso out?

Völlig out sind Strähnchen bestimmt nicht. Ich habe vor 1 Jahr Strähnchen machen lassen die wurden letzte Woche wiedermal aufgefrischt. Meine Frisörin meint Strähnchen bei Männern seien nach wie vor aktuell. Aber tatsächlich kommen wohl weniger Männer die sich zum ersten mal Strähnchen färben lassen.

Strähnchen bei Männern sind out

Mein Freund zeigte Interesse an Strähnchen. Meiner Meinung sind die völlig out bei Männern, ich sehe nur noch selten Männer mit gefärbten Strähnchen. War wohl nur eine Mode.

Strähnchen bei Männern ja oder nein?

Strähnchen bei Männern finde gar nicht schlecht, wenn "er" dichtes kurzes Haar mit hellen Strähnchen trägt. Mein Ex hatte sich mal blonde Strähnchen einfärben lassen, ich fand das sexy, andere fanden seine Strähnchen einfach nur doof. So ist das halt, manchen gefällts, manchen gar nicht.

Warum nicht bei Männer ?

Mein Freund hat sich Strähnchen machen lassen sieht schnuckelig aus. Die Strähnchen sind nicht zu grell, schön dicht und nur im Deckhaar, immerhin. Gesagt hat er vorher nichts, eine echte Überraschung. Was ihn dazu bewegt hat, blonde Strähnchen machen zu lassen, weiß ich nicht wirklich. Ich es aber toll, dass sich ein Mann mal traut, was für Frauen "normal" ist.

Von ganz alleine

Viele Männer bekommen mit der Zeit doch ganz von alleine Strähnchen .... graue Strähnchen ... ;-)

Partner mit Strähnchen

Ich mag Männer mit gut gemachten Strähnchen. Mein Schatz war immer unentschieden. Jetzt habe ich ihn mit zum Frisör geschleppt. Wir haben einen schicken Blondton ausgesucht, dann kam die Haube auf den Kopf, genügend Strähnchen ziehen, einfärben, stylen, fertig. Ich finde das Ergebnis geil. Jetzt wo mein Partner Strähnchen bekommen hat findet er Strähnchen richtig gut, Männer brauchen halt manchmal unseren Anstoß.

Locken und Strähnchen

Mein Freund wollte und ich sowieso. Er hat sich Strähnchen in seine kurzen Locken machen lassen. Einfach super cool. Er hatte nicht gemußt, sondern gehört zu den Männern, die es mal testen wollten mit Strähnchen.

Yeah

Bekenne, dass ich zu denen gehöre, die Strähnchen bekommen "müssen", weil die Partnerin das will. Meine Partnerin wollte, das es unbedingt mal probiere. Habe jetzt kurze braune Haare mit hellen Strähnchen in den oberen Haaren. Sie findets geil, mir gefällts auch gut. Also alles paletti.

Warum nicht?

Wenn Männer kurze Haare tragen und und nur im Deckhaar helle Strähnchen gefärbt sind finde ich sieht das sexy aus. Schlimm sind irgendwelche Selbstversuche, die dann in gelb enden oder dicke Strähnen. Aber wenn Männer helle Strähnchen wollen oder bekommen müssen, weil die Freundin das toll findet, kann ich nur sagen dann geht doch zum Frisör.

Strähnchen

Sei doch froh, dass dein Mann sich Strähnchen machen läßt. Gut gemachte Strähnchen stehen doch den meisten Männern, kurze Haare und blonde Strähnchen sehen doch geil aus.

Wenn Strähnchen nur in grau

Als meine Freundin meinem leicht ergrauten Mann graue gefärbte Strähnchen vorschlug, war ich sprachlos. Ich brauche keinen Schönling. Er ist mit hellgrau gefärbten Strähnchen grauer als vorher, da das grau aber heller und glänzender ist, sieht es ganz gut aus. Aber es sieht auch künstlich aus, Männer sehen das nicht, aber Frauen, die immer denken ich fände das ganz sexy, dass mein modischer Mann schöne graue Strähnchen bekommen hat und wir jetzt beide gefärbte Haare haben. Mein Mann gefällt sich gut mit seinen Strähnchen und geht jetzt lieber zum Frisör als früher.

Strähnchen waren nie out

Meine Partnerin ist Frisörmeisterin, ich bin "vorbelastet". Ich bin ein modischer Typ, aber Strähnchen hielt ich bislang für nicht notwendig. Meine Freundin hat zwar gefragt, wie es denn wäre mit Strähnchen. Sie würde mir gern welche machen.

Jetzt habe ich gestern meine ersten hellblonden Strähnchen ins mittelblonde Deckhaar gefärbt bekommen. Sieht gut aus. Eigentlich möchte ich jetzt noch mehr Strähnchen, aber erstmal abwarten, wie es allgemein ankommt. Meine Partnerin gefällt es auch sehr gut und würde auch noch weitere Strähnchen dazufärben.

Sind Männersträhnchen noch in?

Sind denn Strähnchen bei Männern überhaupt noch aktuell?

Ich finde zwar, je nach Typ kann das gut aussehen. Ich habe zuletzt noch jemanden gesehen, der trug in mittelbraunen Jahren fast weiß gefärbte Strähnchen. Das sah schon toll aus, aber ob es noch in ist weiß ich nicht. Die Grenze zum Prolligen ist schmal.

Strähnchen Ansatz nachfärben

Also wenn dein Freund nicht will, solltest du ihn nicht drängeln. Irgendwann kommt er selber mit Strähnchen nach Hause.

Ich brauchte auch Geduld. Ich hatte vor Jahren mal Strähnchen am Oberkopf blondieren lassen, aus einer Laune und Zureden der Frisörin, und es gefiel mir gut. Meine studierte Freundin fand das prollig. Ich habe nichts rückgängig gemacht und sie hat sich an die Strähnchen gewöhnt. Heute steht sie total zu meinen Strähnchen und freut sich wenn ich neue Strähnchen bekomme und findet das sexy.

Männersträhnchen

Ich trage selbst ab und zu Strähnchen und finde das eigentlich toll. Habe auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Wenn dann Mann partout keine Strähnchen haben will, dann solltest du das akzeptieren. Vermutlich hat er Angst ein "Streifenhörnchen" zu werden, die sieht man ja auch immer mal wieder auf der Straße :-)

Männersträhnchen Vorbilder gesucht

Mein früherer Freund hatte helle blonde Strähnchen, was mir sehr gut gefiel.
Meinen neuen Partner versuche ich gerade zu überzeugen, auch mal Strähnchen auszuprobieren. Bei annkatrin war es ja wohl ähnlich.

Wer hat ähnliche "Fälle" oder welcher Mann schreibt bitte mal was aktuelles zu seinen eigenen Strähnchen. Danke.

Mein Mann hat jetzt Strähnchen

Ich bin eigentlich kein besonderer Fan von Männern mit Strähnchen. Aber einigen Männern stehen sie schon verdammt gut. Viele Männer tragen leider viel zu grelle und auffällige, gewollte Strähnchen.

Als ich meinen Mann auf Strähnchen ansprach, ich kam selber gerade frisch gefärbt vom Frisör, biss er zu meiner Überraschung direkt an. Wir haben dann besprochen, wie er sie machen läßt (haube) und nur im kurzen Deckhaar. Und sofort gings zum Frisör. Das Ergebnis ist dezent, aber sichtbar und steht ihm ausgezeichnet. Also Männer, warum nicht auch mal Strähnchen probieren?

Wieder aktuell - Strähnchen beim Mann

Das ist ja ein umfangreicher Austauch hier. Als Frisörmeisterin habe ich manchmal mit Männern zu tun, die Strähnchen wünschen. Kurzhaarige Männer, die Strähnchen auf das Deckhaar beschränken, sehen danach immer besser aus als vorher. Bei Langhaarigen führen wagemutige Farben oder breite Strähnen allerdings zum Streifenhörnchen.

Neidisch habe ich hier von Männern gelesen, die gern ihre hellen Strähnchen tragen und die Frau mögen das. Mein Partner hat lange gebraucht, jetzt hat er es endlich probiert. Eine Kollegin hat ihm viele Haubensträhnchen eingefärbt. Das Deckhaar ist jetzt toll gesträhnt und deutlich blonder. Und ich bin selbst überrascht - das sieht einfach gut aus.

Er hat echt positive Rückmeldungen bekommen, meist von Frauen. Seine Freund können mit Strähnchen wenig anfangen, obwohl einige gefärbte Frauen haben. Männer und aufgepeppte Haare passen für sie nicht zusammen. Die spötteln, das er wohl Strähnchen bekommen mußte, weil ich Frisörin bin. Nur einer outete sich positiv. Der trägt selber Strähnchen. Mein Partner hat selbst auch gefallen an den veränderten Haaren. Er will die Strähnchenfrisur weiterhin haben.

Strähnchen bei Männern

Als ich trage gern Strähnchen, erst seit ein paar Monaten. Ich hatte Lust dazu und meine bessere Hälfte hatte auch nichts dagegen. Blonde Strähnchen peppen jetzt meine dunkelblonden Haare etwas auf, die Seiten und hinten trage ich natur. Mittlerweile hat auch meine Umwelt mitbekommen, dass ich gefärbte Strähnchen trage, aber das führt zu keinen Problemen. Meine Freundin, Frisörin, macht sie mir mit der Haube, dass sieht zwar selten dämlich aus, aber das Ergebnis ist immer geil. Zu blond will ich aber auch nicht werden, es sollen immer Strähnchen bleiben.

Manche sagen ja blonde gefärbte Strähnchen beim Männern sehen zu homo oder weiblich aus, ich finde das nicht, gibt es andere Meinungen?

Blonde Strähnen bei Männern

Warum denn nicht, wenn es niveauvoll ist. lange habe ich mich nicht getraut, habe jetzt mittelblonden Haaren viele hellblonde Strähnchen. Das Umfeld findet es klasse, nicht nur meine partnerin, alle ihre Freundinnen sagen, das es gut aussieht. Meine Freunde haben teilweise erst nach dem einem jahr gefragt, hast du eigentlich Strähnchen, als ich gerade den Ansatz neu gefärbt hatte. Also dezent ist es offensichtlich, auch ich werde immer etwas blonder. Männer geht zum Frisör laßt Euch Strähnchen machen, wenn ihr Lust habt.

Männer und Stränchen

Also ich finde helle Stränchen bei Männern mit kurzen dunkelblonden oder braunen Haaren sexy. Aber nur im Deckhaar. Mein Freund ist durch Ansatznachfärben im Deckhaar schon ziemlich blond sieht aber toll aus. Beim nächsten Ansatzfärben färben wir mal ein paar Stränchen in naturfarbe dazu.

...

Sind Strähnchen UND Dauerwelle zusammen nicht sehr strapaziös für die Haare?
Aber wenns gut aussieht, warum nicht?

...

Ich habe auch einen kurzhaarschnitt und blonde Stähnchen drinne.
meine freundin findet es super.
bin aber auch etwas älter

Dauerwelle & Strähnchen

Es sieht mal ganz anders aus und deshalb find ich es bei Männern knuddelig und schön. Mein Kerl (35) war vorgestern beim Frisör und hat sich beides machen lassen, normalerweise Straßenköterblond, jetzt helle Stähnchen und etwas gelockt. Cool. Frisörin meinte, dies sei der neue Trend. Jeder kann es sicher nicht tragen, aber wenn Mann gute Figur und coole Klamotten dazu, einfach geil.

Dauerwelle und Strähnchen

Hab ich gestern auch gesehen, helle Strähnchen und Locken, das sah ziemlich Scheiße aus

Strähnchen und Locken

Habe heute in Frankfurt 2 x Kerle gesehen, die kurzes lockiges / gewelltes Haar trugen und Stähnchen, das sah verboten geil aus. Mal sehen, ob sich mein Kerl übereden lässt und nicht gleich denkt, er sei schwul... Also ich find es super cool!

Strähnchen bei Mann

Ich finde Strähnchen bei Männern ok, wenn es zum Typ passt. Es darf ruhig knallig sein, sonst sieht es schnell spießig wie Schlagersänger aus...
Mein Mann hat schon lange gesträhnte blonde Haare und ich mag es sehr.

Juhu

Hurra...mein Kerl hat sich jetzt auch welche machen lassen. Bobkop und knallige helle Strähnchen am Oberkopf, hinten die NAcken schön kurz und hier klaro nix gefärbt. Hab zugeschaut, sah aus wie Mondmensch...
Ich könnte anknabbern. Wurden mit Alufolien gemacht, hat inkl. Schnitt 45 Euronen gekostet. Sieht grandios aus.

Stränchen, warum nicht.

Meine Frau wollte mal, das ich Strähnchen mache.. Warum nicht, wenns einem gefällt? Es stellt sich dann nur die Frage, getönt oder gefärbt :) Es sollte aber auch zum Typ passen, wenn nicht, ist eigentlich auch egal, nur siehts dann nicht so dolle aus.

Strähnchen bei Männern

Kommt auf den Haarschnitt und die Aufhellung an. Finde bei einem Haarschnitt mit mittellangen Haaren eine leichte Aufhellung super, eine starke Aufhellung bei einem Kuzhaarschnitt z.B. ein NoGO. Ist also schwer zu verallgemeinern

Strähnchen

Hii,
hab mal eine Frage. Mein Freund hat blonde Strähnchen sieht super aus, was ist aber wen er wieder zum Friseur geht nach etwa 2 Monaten und die Seiten werden geschnitten und oben wo die Strähnchen sind. Kann man dann direkt wieder neue Strähnchen rein machen lassen mit der Hauben-Technik ??

Danke im vorraus

Strähnchen bei Mann

Sieht bei vielen gut aus, bei anderen prollig. Muss halt passen. Mein Freund hat sich neulich welche machen lassen und ich finde es passt sehr gut- und macht ihn jünger. Er hat mittelbraune Haare und jetzt am Oberkopf wenige weiße Stähnchen. Die verdecken auch die ersten grauen Haare, ich glaube das war sind eigentlicher Grund. Ich selsbt bin knallrot und wir passen ziemlich gut zusammen. Bescheuert sieht es allerdings aus, wenn Südänder mit eigentlich sehr dunler Haut & schwarzen Haaren plätzlich gelbe Stähnchen machen. Aber na ja, jeder wie es gefällt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren