Magenprobleme nach ungesunder Lebensphase

Hallo mein Name ist Jessy und ich bin 29 Jahre alt. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Zu meiner Vorgeschichte nach 4 Jahren schwanger und stillen habe ich den Sommer so richtig genossen. Das bedeutet viel Alkohol und aus Zeitmangel viel Kaffee, wenig Wasser, schnelles Essen und viel Stress. Vor ca 8 Wochen hatte ich immer mal wieder Beschwerden die sich in Sodbrennen gezeigt haben nachdem es gar nicht besser wurde bin ich zum Arzt gegangen vor ca 3 Wochen. Meine Beschwerden waren zu dem Zeitpunkt sodbrennen, viel Luft aufstoßen. Und leichter Druck in der Magenregion. Mein Arzt verschrieb mir Pantoprazol müsste es aber nach 3 Tagen absetzen da ich es nicht vertragen habe. Jetzt versuche ich seid 2 Wochen mich selber zu "heilen" nehme flohsamen Schalen und Heilerde mache schonkost. Es ist insofern besser geworden das ich dadurch aktuell kein Sodbrennen habe der Rest ist noch da. Wie es wäre wenn ich jetzt was fettiges esse weiß ich nicht (Trau mich nicht). Mein Arzt hat mir jetzt eine Überweisung für eine Magenspiegelung gegeben. Diese habe ich aber erst in 8 Wochen.
Hat jemand vllt ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe Angst das es nie mehr weg geht. Habe schon 3 kilo abgenommen wegen der Ernährung und von eh schon schlank.

Antworten (2)

Hallo Jessy, was ist aus deinen Beschwerden geworden?

Ergänzend ist natürlich zu erwähnen das ich seid 4 Wochen strikt Kaffee und Alkohol meide. Bin ich evtl zu ungeduldig?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema