Make-Up für Männer - wer hat Tipps?

Hallo,
wie steht ihr zu Make Up für Männer?
Ich würde gern tagsüber ein leichtes Make up tragen, habe aber einen starken Bartwuchs. Es soll aber natürlich wirken. Habt ihr Tipps für mich?

Antworten (28)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Fetischecke geschlossen.

Hallo,
gehst dann auch aus dem Haus oder bleibst du nur in deinen vier Wänden, was ich eigentlich schade finden würde bei dem Aufwand den du treibst.
Dein Outfit hört sich jedenfalls erstklassig an.
Ich wünsche dir viel Spaß.

hoffie

Mit dem tipsen geht so.
Heute lasse ich mich schick herrichten.
Lederrock und Bluse sowie Oxfordpumps.
Viele geile Dinge unter Rock und Bluse.
LG g

Hallo gelemau,
da hätte ich auch selbst drauf kommen können mit dem Pinsel, zumal ich meine Lippen auch mit einem pinsel ausmale.
Deine Nägel müssen schon extrem lang sein, wenn du so gut wie nichts mehr selbst machen kannst. da hast du ja Glück, eine Bekannte zu haben, die alles für dich macht und dich sogar schminkt. Meine beste Freundin schminkt mich ab und an auch, wenn wir ausgehen, aber ansonsten mache ich das selbst, natürlich morgens.
Die Lackhose ist wirklich der absolute Knüller, darunter meine hochhackigen Stiefelettchen sieht schon megageil aus.
Ich habe mir die Hose jetzt auch noch im Internet in rot bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts. freue mich jetzt schon, mich damit stylen zu können.
Ich hoffe, du kannst mit deinen Krallen noch die Tastatur bedienen.

Hoffie

Hallo Hoffie,
die Lippen kann man mit einem Pinsel ausmalen.
Mom habe ich super lange Nägel so das ich völlig unfähig bin was zu machen. Eine Bekannte be und entkleidet mich schminkt mich usw.
Ich bin dabei dauergeil.
Du in Lackhose ist bestimmt auch mega geil für dich.
Gelemau

Hallo gelemau,
wie gehts? Schon längere Zeit nichts mehr gehört.
Wie schminkst du dich denn im Moment?
Ist das Lippenpiercing beim auftragen des Lippenstifts nicht etwas hinderlich?
Wie beschrieben benutze ich, wenn nichts besonderes ansteht, ein helles Make up, lidstrich und Wimperntusche und einen hellen Lippenstift. Wenn ich mal ausgehe, wie jetzt in Köln, dann wird es schon etwas intensiver.
habe mir jetzt eine knallenge schwarze Lackhose gekauft, mal sehen, wann ich die anziehen werde.
Schönes Fest.

hoffie

Hallo Lurchi,
erst einmal vielen Dank für die lieben Grüße,
leider habe ich weder ein langes Abendkleid, noch passende HH, so dass ich mir etwas anderes einfallen lassen werde. bei dem miesen Wetter habe ich auch keine Lust auf einen Einkausbummel.
Ich werde wohl meine enge blaue Lederröhrenhose mit Overknees anziehen und darüber eine lange weiße Bluse und mich dazu entsprechend schminken und zwar alles in blau gehalten. Die Nägel allerdings in einem satten Rotton.
Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt und liebe Grüße aus dem nassen Deutschland.

hoffie

Möchte gern Tags mich mit einem Make-Up schminken! Soll natürlich wirken sollte aber auch Wirkung zeigen! Suche Tipps! Hab mich schon schlau gemacht, in den verschiedenen Boutique, habe mich aber ein bisschen geniert, mich an eine Face- Visagisten zu wenden!
Wer hat mir event. einen Rat!
L.g.

Abendkleid

Hallo Hoffie,

viele liebe Grüße aus Peru. Ich würde dir vorschlagen, falls du als Frau ausgehen möchtest ein langes dunkles Abendkleid und dazu passende High Heels. Ein tolles Abend Make Up runden das ganze betimmt schön ab.

Ich wünsche dir einen tollen Abend.

Lurchi

Hallo gelemau,
schminkst du dich auch täglich oder nur am WE?
heute vormittag war ich mit einer Bekannten zum Kaffee trinken verabredet.Make up etwas dunkler, blauer Mascara, blauer Eyliner und Kajal in blau. Dazu große Creolen und ein paar schöne Ringe.
Meine Bekannte war begeistert.
Hast du einen Tipp?
Ich bin morgen ins Theater eingeladen.
Gruß

hoffie

Hey Hoffie
Das sieht bestimmt schön aus.
Ich mag ja das tief schwarze. Oberlid Eyeliner der untere Augenrand mit Kajal. Dazu sehr viel Maskara. Die Wagenknochen stark mit Rouge betont.
Die Lippen ganz dunkel mit Konturenstift und schön ausgefüllt.
Lippen und Nasenpircing schönen Ohrenschmuck.
Sag mal, was ist im anderen Forum passiert?
LG g

Hallo gelemau,
tagsüber eher dezent. Ich trage ein helles Make up und über den Wangenknochen ein wenig Rouge aufgetragen. Die Wimpern sind schwarz getuscht und über den oberen Wimpernkranz habe ich einen feinen schwarzen Strich gezogen. die Lippen sind mit einem farblosen Lippenstift geschminkt.
Bei meinem besuch im Kosmetikstudio habe ich mir die Wimpern mal schwarz färben lassen.
Am We, wenn ich mehr Zeit habe oder mal ins Theater gehe oder in einer fremden Stadt bin, gönne ich mir ein aufwenigeres Make up.
Ich trage dann ein dunkleres Make up auf und betone die Wangen mit etwas mehr Rouge.
Beim letzten Mal hatte ich die Wimpern schwarz getuscht und unter die unteren Wimpern mit einem Eyeliner einen ganz feinen Strich gezogen. dann habe ich einen zweifarbigen Lidschatten aufgetragen in den Farben grau und schwarz, das grau im inneren und das schwarz außen.
Dazu hatte ich meine eigenen Nägel in einem rot-orange lackiert.
Ich fand, es sah super aus.
Liebe Grüße

Hoffie

Habe nicht sehr viel Kenntnisse was das schminken betrifft. Möchte es aber auch versuchen. Vielleicht könnt ihr da etwas Beistand leisten! Bin schon ein etwas feministischer veranlagter Typ, möchte da aber noch den Einen o. Anderen Typ von euch hören - nur wenn ihr wollt! Ist nur ein ein Wunsch hmmm!
L.g.

Hi Hoffie,
wie schminkst Du Dich denn mom?
NG G

Wie ich mich schminke

Hallo ,
ich schminke mich fast immer und das morgenliche Ritual sieht folgendermaßen aus:
nach Gründlicher Rasur erst mal das Gesicht mit Alverde Active Fluid eincremen.
Dann MakeUp farblich passend zur Hautfarbe gut verteilen und einmassieren, auch die Augenpartie, Stirn, bis hinter die Ohren und unterm Kinn am Hals damit es nicht wie eine Maske aussieht.
Danach kommt etwas Roge auf die oberen Wangen.
Jetzt alles mit Puder und großem weichen Pinsel fixieren.
Nun trage ich Lippenstift in dezenter Farbe auf.
Dann benutze ich Wasserfesten schwarzen Maskara für die oberen Wimpern. Die unteren bekommen wenn überhaupt nur andeutungsweise etwas Farbe.
Zum Schluss noch die Augenbrauen mit braune Augenbrauenstift etwas dunkler färben und leicht mit Puder überpinseln.
Wenn das gut gemacht wird, sieht das wie ein weich gezeichnetes Gesicht mit seidigem Teint aus und wirkt überhaupt nicht tuntig.
Die meisten sehen nicht mal das ich geschminkt bin oder finden es toll.
Das wichtigste aber, ich fühle mich gepflegt, frisch und wohl.

Danke, für die vielen Tipps, werde es auch mal ausprobieren!
Was passiert aber, wenn sich die Wimpern oder Nägel nicht mehr problemlos lösen lassen?

Hallo hoffie

Lange nichts gehört und geschrieben.
das wetter ist mies und es ist zeit sich wieder zu stylen....
hab heute nachmittag wieder mal schönes Programm getan.
hell gepudert und tief schwarzes Augen Makeup......eyliner kajal Mascara.
dazu dunkelbrauner 24 h flüssig Lippenstift .
lange kunstnägel ca 5 mm über fingerkuppenende in tiefrot mit nagelgel lackiert.
glänzt schön.
dazu weinbeer rote Lederhose 8 cm schwarze stiefelettchen dunkelgrüne kunstlederbluse und eine graue lange wollstrickjacke. Perücke dazu und bin so raus zum schoppen.
lg g

Kunstnägel

... ich kaufe meine Artikel bei Rossman & dm. Da wird man auch nicht komisch angeschaut wenn diverse Dinge als Mann kauft.

Hallo,
kannst du mir sagen, wo es die selbstklebenden Nägel gibt und, ob die auch tatsächlich halten und, womit man die wieder lösen kann.
Ich habe mir angewöhnt, täglich einen Finger, meist den Kleinen zu lackieren. Sieht einfach gepflegt aus.

Ja, die kenne ich auch.Bekommt man auch selbstklebend.Benutze ich in transparent in ganz normaler länge auch. Mag aber auch die längeren Nägel, ganz ohne zu lackieren.Diese sind dann fasst 1cm über den Fingerkuppen lang.Dann bin ich aber sehr unbeholfen, da man nichts mehr anfassen kann.Auch kein Makeup mehr möglich.......oder vorher schminken.

Make-Up für männer

Hallo gelemau,
habe noch einen Tipp, was lackierte Nägel betrifft.
Ich habe mir Kunstnägel gekauft, die schon in einem schönen rot lackert sind. Ich habe das mal am WE ausprobiert, sah schon toll aus und hat viel weniger Arbeit gemacht; kann ich nur empfehlen.

Hallo Hofie

... was ganz unauffällig wirkt ist, wenn Du am Oberlid unterhalb der Wimpern mit Kajal eine Linie ziehst und mit Mascara die Wimpern zart "streichelst".
Das fällt nicht so auf oder Du nimmst mal braunen Kajal. Nur nicht das untere Lid schminken! kannst Du schon, aber dann fällt es halt doch auf. Doch dazu gehört am Tage etwas Mut und sehr viel Selbstbewusstsein. Viel Spass Hoffie.

Hallo,
eigentlich schade, geht mir aber genau so.
Am We, wenn ich Zeit habe, klebe ich mir die Kunstnägel an und lackiere sie mir in dunklen Rottönen, weil es etwas ganz spezielles ist. Ansonsten laufe ich noch ungeschminkt durch die Gegend. nächste Woche muss ich beruflich in eine fremde Stadt, da werde ich mich mal dezent schminken.

Nein so öffentlich nicht. Wie schon geschrieben mal mit einem ganz zarten Lidstrich und Mascara so das die Augen größer wirken und nicht " tuntig" .
Am WE dann schon mal richtig intensiv mit Nägeln Lippenstift usw, aber nur im Dunkeln oder wo mich keiner erkennt. Dann schön in Leder gekleidet Bluse Mantel FSH oder gestrapst Damenunterwäsche. Mit künstlichen Wimpern hab ich schon gemacht. Ein riesen Aufwand und gefummel wie mit den Kunstnägeln. Sah ganz gut aus. Ist halt so ein Fetish für mich ganz privat. Bin sonst voll Mann.
Gruß gelemau

Hallo,
habe die künstlichen Nägel auch nur in der Freizeit angeklebt; auch auch immer ein großer Aufwand.
benutze ab und an mal einen dunkelroten Nagellack an verschiedenen fingern.
An künsliche Wimpern hatte ich noch nicht gedacht. keine schlechte Idee, aber ich glaube, ich bin nicht so geschickt, die anzukleben.
Gehst du geschminkt in Kneipen oder zum Einkaufen?

Hallo,

Nehme Rot auch schon mal duknklere Rottöne. Hab auch schon Kunstnägel benutzt. Aber nicht im Alltag. Ab und zu mal den kleinen rechten Fingernagel lackiert aber dann nur am WE.... fällt nicht so auf. Hast Du schon mal über Kunstwimpern nachgedacht?

Danke für die Tipps.
Werde es mal probieren.
Noch eine Frage: benutzt du farbigen Nagellack oder farblos?
Rot ist natürlich schon sehr gewagt.
hatte mal künstliche Nägel lackiert, sah schonstark aus, war aber sehr unhandlich beim Bezahlen.

Also ich schminke mich nur in der Freizeit. Frisch rasiert mit Puder abdeken. In normaler Hautfarbe bzw etwas heller. Zart Rouge auf die Wangenknochen. Mit Eyliner einen ganz zarten Lidtstrich und Maskara. Trage auch schon mal Kajal am Unterlid mit auf. Etwas Lippgloss und lackierte Nägel. Dann halt das feminine Leder und Schuhoutfit. Outdoor so aber nur in der Dunkelheit. Nur mit Eyliner und Maskara auch schon mal tagsüber.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.