Massanzüge aus Thailand - wer hat Erfahrung?

Wer hat sich schon mal einen Massanzug in Thailand schneidern lassen? Sind diese Anzüge wirklich so gut wie es die Leute behaupten die so einen Anzug haben? Kann man von Deutschland aus dann so einen Anzug auch nachordern oder muss man dann immer vor Ort sein? Woher weiss ich ob es sich um einen guten Schneider handelt, kann man sich Referenzen zeigen lassen?

Antworten (8)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Bitte KEINE Werbung im Forum! Lies Dir dazu auch die Forenregeln durch.

-

Ich muss leider den meisten Komentaren zustimmen, wenn man nicht weiss welcher Schneider gut ist kann man bei Anzügen aus Tahiland leicht auf die Nase fallen was Qualität und Stoffe betrifft.
Ich selbst lebe seit einigen Jahren in Bangkok und spreche aus Erfahrung.
Jedoch gibt es auch Möglichkeiten dies zu Umgehen.
Aus diesem Grund habe Ich folgende Webseite entwickelt
*****
durch unseren Servive wird es Ihnen ermöglicht auch ohne Erfahrung kostengünstig einen Maßanzug aus Thailand zu beziehen.
Selbstverständlich habe Ich die Fabrik meines Schneiders besichtigt und kann daher mit sicherheit sagen das hier professionell gearbeitet wird und Kinderarbeit ausgeschlossen ist.
Nachbestellungen sind jederzeit möglich da Ihre Maße bei der ersten Bestellung in unserem System gespeichert werden.
Bei Intresse besuchen Sie bitte unsere Webseite
Mit besten Grüßen

Dino

Patrick???

Hallo,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Könnte sich der Patrick von dem vorletzten Beitrag vielleicht mal bei mir melden? Es ist js selten, dass man jemanden findet, der live vor Ort ist und somit Tips aus erster Hand geben kann. Meine Adresse ist mscavarda, dann kommt ein @ und hinten dranein web.de ;-)
Vielen Dank und einen schönen Tag
Markus

Maßanzüge online bestellen

Hallo!

Ich habe mir einen Anzug bei www.adatti.de bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dort gibt es eine Videoanleitung nach der man sich vermisst und die Daten in sein Profil einträgt. Den Anzug kann man dann auch nochmal zusammenklicken (Taschen, Schnitte, Stoffe, etc. wählen).

Viele Grüße

Anzug aus Thailand

Hallo,

ich lebe jetzt seit 2 Monaten in Thailand und verkaufe Massanzuege aus Thailand in Deutscglands, indem ich die Kunden in Deutschland ihre Masse nehmen lasse und sie mir diese Masse dann schicken.

die Antwort ist ja, die Anzuege sind Qualitativ gleichwertig mit Deutschen, wenn man die richtigen Schneider findet.

Ich arbeit jetzt mit einem zusammen, von welchem meine Kunden bishr alle begeistert sind.

meine email fuer fragen :

xxxxxxxx

Es kommt darauf an..

Mein Mann, hat vor Jahren angefangen ganz vorsichtig, ein Paar Hemden anschneiden lassen.
Ich habe ihn dazu angeredet, da ich selber schneide... allerdings, soll man sich vorab gründlich erkündigen. Nicht alle Schneider arbeiten gleich wie Profis.
A- der Preis unterscheidet sich enorm von einem zum anderen.
B- alles was versprochen wird nicht umbedingt angehalten...prüfen, prüfen und nochmals prüfen..
c- Sich schreiben lassen was vereinbart wurde.. (Art der Stoff/ Preis/ Sonderwünsche etc..)
D- mindestens 2 Mal anprobieren und jemanden als Zeuge mitnehmen. Die Person kann auch den Anzug von Hinten fotografieren (hilft beim Checken).

In der Regel wird man dann nicht über den Tisch gezogen, wenn man nach solchen Maßnahmen angeht.. es ist zumindest unsere Erfahrung, die uns schlauer gemacht hat..
Als Beispiel: manche Hemden hatten zwar ein Knopfloch, aber der war zugenäht geliefert worden, oder das Futter im Anzugsärmel war an einer Seite gedreht, oder der Mantel hatte einen anderen Stoff als das vorbestellt... das wohl beim verschiedenen Scheider, in verschiedenen Städte..
Der Preis lohnt sich und wer kein Risiko angeht....

Massanzug aus Thailand

Also ich bin mit meinen Masssachen aus Thailand sehr zufrieden. :-)

Massanzug aus Thailand

Grundsätzlich erkennt man in der thailändische Mentalität einen Hang zum Perfektionismus. Nicht nur darum gehört die Thai-Seide zu den Besten der Welt, oder gilt in Thailand das Silber 925 - das wir hier in Europa normalerweise verwenden - als unrein.

Alleine in Bangkok (8 Mio Einwohner) gibt es jedoch Zehntausende Schneider. Und viele davon haben den Tourismus als "einfach zu täuschende Kundschaft" entdeckt. So kauft man schnell einen synthetischen Anzug als 'Kaschmiranzug'. Unter anderem kann es auch passieren, dass man Kinderarbeit unterstützt, zum Verarbeiten gestohlene Stoffe kauft, oder überhaupt sein Geld einem Grossen Mann zahlt, der hunderte Angestellte zu unwürdigen Löhnen unterhält.

Eine interessante Alternative und ein Geheimtipp sind Firmen, die für europäische Kunden thailändische Massanzüge produzieren lassen.
Idealerweise mit high-end Anzugstoffen aus Italien, bieten einige Unternehmen höchste Qualität in perfekter Ausführung. Diese Firmen sind oft gegen Kinderarbeit verschrieben, und setzen sich zusätlich gegen Ausbeutung ein.
Zudem hat man in Europa beim Kauf genügend Zeit und Entscheidungsfreiheit, während in Thailand viele Verkäufer ihre Kunden geschickt um den Finger wickeln können, um einige hundert Euros mehr einzunehmen.
Ein gutes Unternehmen, wo ich öfters einkaufe, ist Made-To-Measure
www.page24.ch/yourMTM

Dort findet man zum Beispiel die Seidenkrawatte für 9 Euro, und das Masshemd für 35 bis 55 Euro.
+Das Unternehmen spendet 5% des Ertrags an Hilfswerke.


Gruss

Stefan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema