Mattenspringen, was für ein Belag wird verwendet??

Hallo allerseits!

Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber mich würde interessieren um welchen Belag es sich bei den Mattensprungschanzen handelt. Ist der Belag vergleichbar mit sogenannten Grasmatten die im Bauhaus erhältlich sind?
Weiters würde mich interessieren in wie weit man auf diesem Belag seine richtung ändern, bzw. schwünge machen kann.

Hintergrund ist der, dass ich begeisteter Snowboardfreestyler bin und mir eine Trainingsschanze für den Sommer bauen möchte, dafür suche ich einen passenden Schanzenbelag, auf dem man gut rutscht und wie angesprochen auch in einem bogen anfahren kann, die landung wird dann im wasser sein.

danke schon einmal für eure comments.
MfG,
Alex

Antworten (1)
Nein, ist gar nicht vergleichbar!

Hi,
Ich bin Skisringer und man kann auf diesem Belag keine Kurven ziehen, höchstens im Pflug, das aber sehr unpraktisch vor dem Sprung wäre!
Vor allem würden deine Kanten an den Skiern den Belag so zu sagen abschneiden, also kaputt machen!
Das ist sehr schwer zu beschreiben.
Gopro-sprung in Oberstdorf: https://www.youtube.com/watch?v=tLi1Zdl27jY
Lg Florian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema