Skispringen lernen und trainieren

Im Winter wird ja oft Skispringen übertragen. Seit einigen Jahren sind die Skisprungwettbewerbe auch von den Zuschauern gut besucht und viele Mädchen haben Skispringer als Stars. Wie fängt man am besten an Skispringen zu lernen und wie wird der Sport trainiert. Besonders im Sommer gibt es ja gar kein Schnee und man kann sicher nicht springen. Kann man sich schwer verletzen wenn man Skispringen macht oder sieht es gefährlicher aus als es wirklich ist?

Antworten (2)
SKispringen für Jedermann

Hi,
Skispringen lernen kann man bei www.teamgold-skisprungschule.de
Klasse, professionell, macht Spaß!

Aw: skispringen lernen uns trainieren

Also vielleicht ist es jetzt shcon etwas spät, aber ich antworte dir jetzt trotzdem noch.
natürlich kannst du dich beim skispringen verletzten, am typischsten sind sachen wie bänderrisse oder so, aber es ist auch nicht schlimmer als bei vielen anderen sportarten, so weit ich weiß sogar gibt es beim skispringen sogar weniger verletzungen als beim fußball.
und im sommer kann auch trainiert werden, da wird dann auf speziellen matten gesprungen.
ich würde mich an diener stelle einfahc mal erkundigen, wo die nächste schanze ist und da nachfragen wie das ist...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema