Wie groß ist die Magersuchtgefahr bei jugendlichen Skispringern?

Mein Patenkind (zehn Jahre) wohnt im Voralpengebiet. Er ist praktisch mit Skiern groß geworden. Jetzt möchte er Skispringer werden. Ich habe dabei ein ungutes Gefühl, da die Skispringer meist sehr dünn aussehen und Magersucht da wohl auch vorkommt. Wie groß ist den die Magersuchtgefahr bei Jugendlichen in dieser Sportart, gibt es darüber Erkenntnisse?

Antworten (1)

Ich denke und glaube, dass man da keine genauen angaben machen kann und sollte.
das liegt doch an der stärke und psyche jedes einzelnen. man kann nur acht geben auf die leute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema