Mein baby schläft kaum und weind öfters was sol ich machen hilfe

Ich habe ein kleinen jungen der ist 2 monate alt der schläft kaum steht jede stunde oder halbe stunde auf und wil nicht schlafen ich rüttel den öfters und kan in nicht zum schlafen bringen er weint öfters hat öfters hunger fast jede 2 stunden gebe ich die flasche ich weis nicht wie ich ihn zur ruhe und zum schlafen bringe.was sol ich noch tuhn?????

Antworten (6)
Schreibaby / Schreikind

Hallo,

ein schreiendes Baby kann einen ganz schön zur Verzweiflung bringen. Ich habe das auch erlebt und diese Seite hier hat mir mit den Infos geholfen, die Situation zu verstehen und angemessen zu reagieren. Kontrolliertes Trösten statt ständigem Aktionismus mit schaukeln, wippen usw. hat bei uns geholfen.
Hier die Seite: http://www.hallo-eltern.de /M_Baby/babyweinen.htm

Haushaltshilfe! Krankengymnastik!

Hallo, mein "Schreibaby" kam im August 2008 zur Welt. Hilfe holte ich mir leider erst nach 3-4 Monaten nachdem ich so ziemlich am Ende war... Eine Haushaltshilfe bekam ich (über meine Ärztin / Krankenkasse) und mit meiner Kleinen Krähe bin zu einer Krankengymnastin gegangen die sich auf Schreibabies spezialisiert hat! Diese Frau konnte mir/uns ab dem 1. Besuch wirklich helfen denn sie stellte fest, dass unser Baby Schwierigkeiten mit dem Gleichgewichtssinn hat! Es gibt also wirkliche Hilfe! Klemm Dich dahinter sonst gehst Du ein... Weiterhin viel Kraft! M.

...ganz normal

Hallo Beriwan, es ist ganz normal wenn Dein baby in kurzen Abständen sich versichern muss, ob Du, seine Mutter noch da ist.Gib ihm alles was es braucht.vorallem viel Nähe und am besten binde es in einem Tuch um Deinen Bauch, dann schläft es ganz von selbst.Ruhe ist das allerwichtigste, die vielen Eindrücke und Reize des Tages, kann es oft nicht so schnell verarbeiten und braucht einfach seine zeit, bis sich alles beruhigt. Biete ihm keine allzugrosse Abwechselung, lieber ein eintöniges Lied singen im Halbdunkeln, dann weiss es woran es ist und schläft zufrieden ein.Dann, wenn es im Bettchen liegt, berühre es regelmässig, damit es weiss, daß Du da bist, dann muss es nicht mehr schreien. Lasse die Abstände der Berührung grösser werden und so verlängern sich auch seine Schlafzeiten...und ehe man sich versieht, sind die Kleinen dann 18 und wollen Dein Auto ausleihen um auf eine Party zu fahren.Also geniesse jeden Augenblick....

Schöne Musik für Dich und dein Baby

Liebe Beriwan,

der Beitrag von Lotte enthält viel wahres. Suche nach einem Ritual.
Meine Schester hat ein Mädchen, das anfänglich viel geweint hat. Durch Zufall
hat Sie -eine Baby CD entdeckt. Wohl ganz neu...
Sing mir die Bärenmelodie, mit sanften Melodien. Die hat geholfen.

Hallo beriwan

Gerade in dem Alter brachen die kleinen noch in kurzen Abständen Nahrung, und bei manchen Babys ist das normal, dass sie häufig schreien und nicht zur Ruhe kommen. Teilweise liegt es aber auch daran, dass sich der Stress der Eltern auf das Baby überträgt und du erscheinst mit zur Zeit sehr gestresst und überfordert. Versuchs mal ruhiger anzugehen, damit sich dein Stress nicht aufs Baby überträgt.

Versetz dich mal in seine Lage: stell dir vor, du bist in einem fremden Land und sollst dort etwas einkaufen. Du gehst in einen Laden und findest nach langem Suchen, was du haben willst. Am nächsten Tag gehst du wieder in den Laden, willst dasselbe kaufen, und läufst erstmal an dem Produkt vorbei, weil die Verpackung anders aussieht. Am nächsten Tag gehst du wieder hinein und stellst fest, die haben den ganzen Laden umgeräumt, und so geht das Tag für Tag.
Wenn du dann irgendwann hineingehst und merkst - aha, das Produkt steht am selben Platz wie gestern und sieht genauso aus, bist du dann nicht zufrieden?
Also, denk dir Rituale aus, sing ihm was vor, erzähl ihm Geschichten. Eine Bekannte trägt z.B. ihren Kleinen durch die Wohnung bleibt an Gegenständen stehen und sagt ihm, was es ist - das tut sie jeden Abend vorm Schlafengehen.

Ruhe bewahren

Erst einmal abklären, ob windel trocken, ob kein bäuerchen drückt, dann können es blähungen sein im bäuchel, diese langsam und zart ausreiben im uhrzeigersinn, manchmal hilft auch fencheltee, auf jeden fall immer beruhigend und leise auf das baby einwirken, denn wenn du nervös bist, das spürt das baby und reagiert mit schreien. sich auf dem bauch legen und leise lieder vorsingen, dabei streicheln, wäre auch eine variante, oder wenn gar nichts geht zum arzt. auf jeden fall die nerven behalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren