Sorry, es mag sein, dass es in Ausnahmefällen derartige Konstellationen (hektische Eltern+Schreikind) gibt, aber das zu pauschalisieren ist gequirlte Sch... und kann nur von jemandem kommen, der sowas nie erlebt hat.
Denn stell dir vor, da stehste da mit deiner Tiefenentspannung und das Kind intetessierts gar nicht und brüllt. Man ist als Vater und Mutter völlig verzweifelt, weil das Kind so leidet und man ihm nicht helfen kann. Gar nicht! Es schreit sich die Seele aus dem Leib und man fühlt sich wie die schrecklichsten Eltern der Welt, weil das Kind so furchtbar unglücklich und untröstlich ist. Es gibt für Eltern gesunder Babys nichts schlimmeres.
Eine solche Aussage ist in höchstem Maße unsensibel, übergriffig und unwahr!!!
Bei meinem Baby haben wir nach wochenlanger Qual die Ursache gefunden und größtenteils beheben können. Und Überraschung, es lag nicht an uns.
Freunde von mir hatten auch so ein Schreikind. Komisch nur, dass es sich bei bestimmten Personen sehr schnell beruhigt hat...
Ich vermute, dass sich die Unruhe von Erwachsenen auf die Kinder überträgt, und dass es auch ansteckend wirkt, wenn die Erwachsenen in sich ruhen und keine Hektik verbreiten.
Bevor ich das Spekulieren über andere mögliche Gründe für das ständige Schreien anstelle, würde ich mit dem Baby erst mal zum Kinderarzt gehen und versuchen, körperliche Ursachen auszuschließen. Von Blähungen über Zähne bis hin zu Hunger ist da ja Einiges möglich. Erst wenn solche Gründe ausscheiden, sollte man daran gehen, mögliche seelische Ursachen zu finden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Schreibaby schreien lassen, bis es einschläft - welche Spätfolgen kann das für das Baby haben?
Der Kleine meines Bruders ist ein sogenanntes Schreibaby und die Eltern drehen langsam am Rad. Jetzt wollen sie versuchen, abends das Baby ...
- Schreibabys, die nachts schlafen?
Hallo, ich glaube, dass ich ein sdog. Schreibaby habe. Sie schreit viel, ist unruhig und vor allem schreit sie immer gleich auf Stufe 3, ...
- Was tun wenn das Kind beim Partner immer schreit??
Hi, ich habe vor kurzem mein erstes Kind zur Welt gebracht. Der Kleine ist ein echter Sonnenschein wenn er bei mir auf dem Arm ist, doch sobald ...
- Wieso können Babys nicht heiser werden?
Freunde von mir haben vor kurzem Nachwuchs bekommen und nach meinen letzten Besuch kann ich eindeutig sagen, es ist ein Schreibaby. Es kam die ...
- Mein baby schläft kaum und weind öfters was sol ich machen hilfe
Ich habe ein kleinen jungen der ist 2 monate alt der schläft kaum steht jede stunde oder halbe stunde auf und wil nicht schlafen ich rüttel ...
- Unser Kind ist organisch gesund, aber warum schreit es so?
Hallo! Unsere Tochter ist 5Wochen alt und schreit ununterbrochen. Es schläft kaum und äußert sich auch nicht zufrieden. Organisch ist es ...
- Können nächtliches Geschrei unseres Babys nur durch Herumtragen einschränken, was machen wir falsch?
Unser Baby (8 Monate) ist tagsüber ausgeglichen und schreit kaum. Aber nachts dreht er voll auf und läßt sich nur durch Herumtragen ...