Was tun wenn das Kind beim Partner immer schreit??

Hi, ich habe vor kurzem mein erstes Kind zur Welt gebracht. Der Kleine ist ein echter Sonnenschein wenn er bei mir auf dem Arm ist, doch sobald mein Mann ihn hält schreit er die ganze Zeit. Kann das vielleicht daran liegen, dass mein Mann zu Große Angst hat ihm weh zu tun??? Was kann ich da tun, mein Mann möchte ihn doch auch so gerne halten um ihm zeigen dass er für ihn da ist. Dagmar

Antworten (3)

Wahrscheinlich überträgt sich die Angst des Vaters auf das Kind, sobald er das Kind auf den Arm nimmt, assoziiert der Vater damit, das Baby fängt gleich an zu schreien.

Gerüche und Wahrnehmungen bei Babys

Babys sind sehr empfindlich gegenüber Gerüchen. Vielleicht wäre es ratsam, wenn der Vater das Kind auf den Arm nimmt, dies in Verbindung mit einem getragenen Kleidungsstück der Mutter zu tun.

Das wird schon..

Ich glaube es liegt daran dass dein baby ihn erstmal kennenlernen muss... babys haben am anfang mehr kontakt mit der mama weil sie ja auch die nahrung hat und es 9 monate getragen hat... das baby kennt die mami in und auswendig... er sollte seinen papi erstmal kennlernen, wir schließen ja auch nicht direkt freundschaft mit jem den wir neu kenngelernt haben oder :)) er kann das baby doch erstmal lieb haben wenn er auf deinem schoß ist und sich langsam rantasten :)) ich wünsch euch noch vieeel erfolg und spaß mit dem kleinen sonnenschein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren