Unser Kind ist organisch gesund, aber warum schreit es so?

Hallo! Unsere Tochter ist 5Wochen alt und schreit ununterbrochen. Es schläft kaum und äußert sich auch nicht zufrieden. Organisch ist es gesund und wir kümmern uns auch sehr liebevoll um sie. Warum schreit unsere Tochter dann trotzdem? Könnt ihr uns weiterhelfen? Danke!! ! LG Sylvia

Antworten (6)
@elbfischer

Hi, gute Idee! Wenn man Internet hat, dann kann man sich ganz gezielt Sender suchen, die genau die Art Musik spielen, die man sucht.

Leise Musik laufen lassen

Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber: Ich hatte vor einiger Zeit mein Enkelkind über Nacht hier und das wollte und wollte nicht einschlafen. Auch Kuscheltiere und Gut Zureden haben nichts gebracht. Weil mir nichts anderes einfiel, habe ich das Radio angemacht und mir einen Sender mit ganz gleichmäßiger schöner und leiser Musik gesucht. Ein paar Minuten später war die Kleine eingeschlafen.
Vielleicht funktioniert das auch bei 5 Wochen alten Säuglingen.

...könnte es sein, dass das Kind unterschwellig etwas wahrnimmt, was nicht in Ordnung ist? Etwa, wenn es in eurer Beziehung kriselt? Kinder haben ein erstaunliches Gespür für solche Dinge.

Fragen

Ist das Zimmer vielleicht zu dunkel oder zu hell, ist es zu warm oder zu kalt? Trinkt das Kind genug oder hat es vielleicht Hunger?

Kinderarzt aufsuchen

Ihr solltet mit dem Kind zum Kinderarzt gehen und es untersuchen lassen. Vielleicht hat es nur Verdauungsprobleme.
Und vielleicht kann der Kinderarzt euch auch an einen anderen Arzt weitervermitteln, wenn er keine Ursache für das ständige Schreien findet.

Schreikinder

Es gibt einfach "Schreikinder", bei denen kein Mensch die Ursache für das ständige Weinen finden kann. So etwas ist sehr belastend für die Eltern und eventuell Geschwister.

Ich wünsche euch gute Nerven.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren