Mein Hals ist total steif - ich saß im Durchzug

Ich habe wahnsinnige Schmerzen und weiß nicht was ich machen soll, ich kann mich kaum bewegen.
Soll ich etwa in die Notaufnahme, nur weil ich einen Zug bekommen haben.
Ich weiß keine Alternative mehr!

Charlene

Antworten (3)

Viel Wärme hilft gegen einen steifen Hals. Gerade im Sommer unterschätzt man oft die zugluft, die im Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln entsteht.

Bei Muskelverzerrungen und unangenehmen schmerzen im Nacken oder am Hals hilft am besten viel Wärme. Auch Salben, wie Voltaren oder Kyttasalbe können schnell Erleichterung an den schmerzenden stellen bringen.

Steifer Nacken

Gegen einen steifen Nacken hilft viel Wärme. Eine Wärmflasche oder ein Kirschkern- oder Dinkelkissen sind optimal um die versteiften Muskeln in der Hals- und Nackengegend wieder geschmeidig zu machen.

Ein Schal oder ein Tuch um den Hals sind auch angebracht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema