Kann ein leichter Luftzug schon einen steifen Nacken verursachen?

Gerade im Sommer schlafe ich überwiegend bei offfenem Fenster. Manchmal habe ich morgens einen steifen Nacken. Ist es denn möglich, das schon leichte Luftzüge diese Beschwerden auslösen oder ist es doch was anderes? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Lisa

Antworten (4)
Fenster nur überklappen

Du kannst ja dein Fenster auch nur überklappen, du musst es ja nicht sperrangelweit aufreißen. Dann kommt gar nicht so viel Luft ins Zimmer.

Lüfte vorher und mach dann das Fenster zu

Da bleibt dir dann wohl nur eines: Bevor du schlafen gehst, eine Viertelstunde gründlich durchlüften und dann das Fenster geschlossen halten. So mache ich das jedenfalls. Allerdings wache ich auch manchmal auf, weil mir plötzlich zu heiß im Zimmer wird. Dann stehe ich kurz auf und lass noch mal ein paar Minuten lang Luft ins Zimmer.

Kann theoretisch auch von deinem Kopfkissen kommen, dass du morgens steif bist. Auf was schläfst du denn? Einem Federkissen, einer Nackenrolle oder auf gar nichts?

Geht mir auch so

Hi, das kenne ich nur zu gut. Ich kann ohne frische Luft nicht schlafen, schon gar nicht im Sommer. Aber wenn ich dann morgens aufwache, habe ich oft einen steifen Nacken. Das kommt wohl daher, dass mir nachts die Bettdecke verrutscht und ich gar nicht merke, dass ich mit nackter Haut daliege.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema