Was bedeutet ein Knacken im Nacken beim Kopfdrehen?

Bisher hatte ich noch keine Rückenprobleme oder ähnliches. Aber vor einigen Tagen hatte ich fast andauernde Schmerzen im Nacken und meine Beine wurden wackelig. Besoners das Knacken im Nacken beim Kopfdrehen macht mich ganz kirre. Was kann das sein und wie werde ich das wieder los? Danke für jeden Tipp. Gruß, Punam

Antworten (2)

Die Empfindlichkeit der Halswirbel ist sehr hoch. Man kann sich auch verlegen haben in der Nacht und es entsteht eine Verkrampfung der Muskulatur. In der Regel hilft Wärme oder ein Kirchkernkörnerkissen.

Knacken im Nacken

Die Halswirbel sind sehr empfindlich und man kann sich schnell einen Wirbel verdrehen, dass knackt dann ein bischen beim Verdrehen des Halses. Mit Ibuprofen bekommt man kleinere Fehlstellungen, die mit einer entzündung zusammenhängen schnell wieder in den griff. Wenn es allerdings nicht besser wird und Schwindelgefühle auftreten, sollte man einen Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema