Extrem verspannte Nackenmuskeln

Ich habe das Problem das meine nackenmuskulatur extrem verspannt ist - aquafitness sollte eigentlich gut führt bei mir jedoch häufig zu Kopfschmerzen. Übungen die eigentlich den Nacken lockern sollen wie Schultern kreisen führt bei mir zu einem Gefühl das die Muskulatur kurz vorm Krampf steht. Beim Kopf drehen blockiert es manchmal das ich erst meinem Kopf neu ausrichten muss um dann über die Schulter schauen zu können. Massagen hatte ich ein paar mal, bin oft auch zum Quaddeln um die Muskulatur zu entspannen .. was kann ich machen wenn eine Anspannung der Muskulatur beim Sport zu Kopfschmerzen führt?

Antworten (1)

Hallo Michaela!

Warst du mit deinen Beschwerden schon mal beim Orthopäden? Solltest du du, falls nicht, unbedingt machen. Zudem könntest du dich an einen Osteopathen wenden, diese Behandlung wird jedoch nicht von der Krankenkasse übernommen. Auch würde ich dir empfehlen dich mal nach einer Akupunktur umzuschauen. Diese Dinge solltest du mal in Angriff nehmen, am Wichtigsten wäre aber der Besuch beim Orthopäden um die Ursache zu finden.

Wünsche dir baldige Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema