Hab den Kopf zu schnell gedreht und jetzt Nackenschmerzen - was tun?

Hallöchen,
Gestern habe ich meinen Kopf ruckartig gedreht, und auf einmal habe ich starkes ziehen im Nacken gespürt.
Deshalb kann ich meinen Kopf nicht mehr wirklich drehen (tut wirklich ziemlich weh), und beim Schlucken tut mir mein Hals auf der rechten Seite weh.
Glaubt ihr ich sollte deswegen zum Arzt, oder geht das mit einer warmen Auflage von alleine weg? Ich hab mimentan eher wenig Zeit um zum Arzt zu gehen.

Dankeschön für eure Hilfe, markus

Antworten (3)
Verdrehter "Kopf"

Der Hals und Nackenbereich ist besonders empfindlich und wenn man sich zu schnell bewegt kann es zu äußerst unangenehmen Schmerzen kommen. Am besten erstmal kühlen und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen. Er wird sicher eine Salbe zur Tiefenwärmung und Entspannung der Muskulatur verschreiben.

@senthilkumar

Dann mal ab zum Arzt! Ist das Beste, was du tun kannst.

Nackenschmerzen

Ich habe genau das gleiche problem seit heute :(, außerdem ziehen sich ab und zu die Muskeln zusammen, das tzut höllisch weh, ich weis nicht was ich tun soll :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema