Verspannter Nacken durch falsches Liegen - was kann schnell helfen?

Heute Morgen bin ich mit heftigen Nackenschmerzen aufgewacht. Habe wohl falsch gelegen. Eine Wärmflasche hat noch nichts gebracht. Wie könnte ich diese Verspannung schnellstens loswerden, weil ich Morgen wieder fit sein muß? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Hoffentlichmalreich

Antworten (4)

Ich habe Yoga für mich entdeckt. Einmal am Tag und die Schmerzen sind deutlich minimiert, und an einigen Tagen sogar ganz weg.

Schwimmen gehen wie schon @penelope45 schrieb ist sicherlich eine gute Möglichkeit und kann in einigen Fällen spontan zur Erleichterung der Schmerzen durch Verspannung führen.
Ebenso würde ich für eine längere Zeit (4-5 Wochen) tgl. eine Tablette Sirdalud einnehmen.
Diese Tablette hilft mir neben Gymnstik, Schwimmen auch immer sehr gut.
Sirdalud löst Verspannungen!
Um eine längerfristige Erlösung zu erreichen ist wie schon erwähnt die Einnahme über einen längeren Zeitraum notwendig.
Baldige Besserung!

Ui, dagegen habe ich bis heute noch nichts gegen finden können - ich leide seit Jahren an Verspannungen im Nacken und Schmerzen, egal, was ich mache =(...

Schwimmenschwimmenschwimmen

Schwimmen gehen! Das hat mir (vor allem in der Rückenlage) immer total gut geholfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema