Können jahrelange Nackenbeschwerden psychische Beschwerden auslösen?

Schon als Jugendliche hatte ich Nackenbeschwerden. Manchmal hatte ich das Gefühl "neben mir zu Stehen" oder ein zweites Gesicht zu haben. Der Druck am Halswirbel wird irgendwie schlimmer. Kann das mit den psychischen Beschwerden zusammenhängen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Weibchen

Antworten (3)
Ab zum Fachmann!!

Ich würde auch eher auf eine körperliche Belastung tippen als auf eine psychische Ursache...Am besten, du gehst mal zu nem Arzt, der könnte klären, ob du vielleicht eine ernsthafte Erkrankung hast :/... Gute Besserung!!

Das kann mehrere Ursachen haben. Wenn du mal überlegst, kann es Stress sein, aber auch falsche Belastung. Schläfst du irgendwie "komisch"? Also auf der Seite oder so? Davon können Verspannungen herrühren.

How about the Doc?

Hm, warste denn noch nie bei nem Doc deswegen? Das klingt ja gar nicht gut Oo.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema