Was könnte die Ursache für den Druckschmerz in meinem Nacken sein?

Hallo! Seit heute morgen habe ich heftige Schmerzen im Nacken. Genauer gesagt am haaransatz. Ich habe getastet, und meine Mutter nachschauen lassen. Aber da ist nichts zu sehen, oder zu fühlen. Was könnte das nur sein? Habt ihr eine Ahnung? Gruß Jenny

Antworten (3)
Wärmepflaster

Wenn ich mich verkühlt habe oder eine dumme Bewegung gemacht habe, dann klebe ich mir ein Wärmepflaster in den schmerzenden Bereich. Das hilft sehr gut.

Rotlicht und Frannzbranntwein

Ich würde es mal mit Rotlicht versuchen, um die verspannten Nackenmuskeln zu lockern. Anschließend könntest du den Nacken mit Frannzbranntwein einreiben, um die Durchblutung anzuregen. Vielleicht ist es auch möglich, dass du ganz vorsichtig den Nacken bewegst. Das würde auch helfen, die Verspannungen zu lösen.
Wenn diese Maßnahmen aber nach einigen Tagen keine Wirkung zeigen, solltest du zum Arzt gehen. Denn dann könnte es auch sein, dass du dir einen Nerv eingeklemmt hast.

Verspannte Muskeln

Hallo Jenny, das könnten verspannte Muskeln sein. Die führen zu solchen Schmerzen. Massiere dir mal die Muskeln und binde dir einen Schal um.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema