Sollte man bei Nackenschmerzen auf Reiten verzichten?

Seit Wochen habe ich Verspannungen und Nackenschmerzen. Gestern bin ich mal wieder geritten und danach wurden die Schmerzen fast unerträglich. Sollte ich besser für einige Zeit aufs Reiten verzichten oder wie könnte ich meinen Nacken beim Reiten stabilisieren? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Wolfgang

Antworten (1)
Nackenschmerzen

Bei starken Nackenschmerzen sollte man auf jeglichen Sport verzichten, auch auf das Reiten. Ein Arztbesuch ist bei Nackenschmerzen schon sehr sinnvoll, um abklären zu lassen, woher die Schmerzen kommen. Es kann auch ein eingeklemmter Nerv für die Schmerzen im Nacken verantwortlich sein und das kann ganz schön langwierig werden, wenn man sich nicht untersuchen und entsprechend behandeln lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema