Schnelle Hilfe bei steifen Nacken durch Wärme?

Ich bin bei der Hitze mit geöffneten Autofenster gefahren und habe mir prompt einen steifen Nacken geholt. Wie kriege ich diese Schmerzen so schnell wie möglich wieder weg? Kann da Wärme (zum Beispiel mittels Wärmflasche) hilfreich sein? Kennt jemand vielleicht alte Hausmittel, die schnell helfen könnten? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, DUF

Antworten (2)

Voltaren oder Kytta-Salbe ist auch gut und hilft ganz schnell. Wenn man dann noch zusätzlcih mit Wärme arbeitet, ist das noch besser.

Ein versteifter Nacken kann sehr schnell und wirksam mit einer Wärmflasche behandelt werden. Aber auch wenn man Körnerkissen hat und das in der Mikrowelle erwärmt hilft das schnell.

Auch die gute alte Rotlichtlampe ist gut. Sogar noch am besten, da man die einfach nutzen kann und keine großen Vorbereiteungen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema