Nackenschmerzen und Konzentrationsstörungen - woran liegt das?

Meine Neffe hat starke Nackenschmerzen und extreme Konzentrationsstörungen.
Bevor die Nackenschmerzen kamen hatte er Kopfschmerzen, ich weiß nicht was ich davon halten soll!!!
Ist das bedenklich, kann ich ihm irgendwie helfen?
Schönen Dank im Voraus.

Antworten (4)
Könnte psychisch bedingt sein

Wenn er nicht gerade irgendwas an der Wirbelsäule hat, dann könnten auch psychische Verspannungen die Ursache dafür sein, dass sich der Körper verspannt. Wenn der Arzt keine organischen Ursachen findet, wäre es keine schlechte Idee, wenn ein Psychologe eingeschaltet würde.

Das könnte was mit Wirbelverschiebungen zu tun haben. Könnte aber natürlich auch psyychische Ursachen haben. Hat der Neffe vielleicht Probleme in der Schule oder wird er von seinen Klassenkameraden gehänselt? Versuch doch mal mit ihm darüber zu reden. Vielleicht hat er zu dir mehr Vertrauen als zu den eigenen Eltern.

Wart ihr denn noch gar nicht beim Arzt mit dem Jungen? Das wäre doch wohl angebracht, wenn dein Neffe schon länger Beschwerden hat. Natürlich ist es bedenklich, wenn jeman längere Zeit Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen hat!

Würde sofort mit ihm zum Arzt gehen, hört sich so an als würde da irgendwas nicht mit den nerven stimmen, als er hätte er sich irgendwas eingeklemmt oder so!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema