Nach Schwangerschaft starke Probleme im Rücken und Nacken

Hi, nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich starke Nackenprobleme. Wenn ich den Kopf bewege, knackt es im Hinterkopf und ich höre ein klackendes Geräusch. Ausserdem ist der ganze Nackenbereich verspannt und die Schmerzen gehen auch in den Rücken über. Sind meine Muskel vielleicht noch von der Geburt noch so verspannt, daß ich jetzt so starke Verspannungen habe, die meine Rücken- und Nackenprobleme auslösen? Zu den Geräuschen im Hinterkopf-kann das etwas schlimmes sein?
Danke.

Antworten (3)
Fehlhaltungen als mögliche Ursache

Normalerweise sind Fehlhaltungen daran schuld, wenn es zu Nacken- und Rückenproblemen kommt. Es könnte aber auch nur eine Verkühlung sein, die dazu geführt hat, dass sich die Muskulatur verspannt hat.

Zu einem Osteopathen gehen mit Nackenproblemen

Ob die Nackenprobleme nun mit der Geburt zu tun haben oder nicht, ist eigentlich nicht so wichtig. Es sind offensichtlich irgendwelche Wirbelverschiebungen vorhanden, die zu den von dir erwähnten Schmerzen und Geräuschen führen.
Ich empfehle dir, einen Osteopathen aufzusuchen, der dir die Wirbel sanft wieder in die richtige Position bringt.

Du solltest wirklich lieber zu einem Arzt gehen. Rücken und Nacken hören sich für mich nach Verspannungen an, die du aber mit massagen und vielleicht physio wieder in den griff kriegen solltest, das rauchen in deinem Kopf ist sehr fragwürdig...ab zum arzt du musst doch gesund sein für dein kind !
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema